• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iMovie etwas verpixeln/vertuschen?

Zwackel123

Golden Delicious
Registriert
14.10.18
Beiträge
8
Hey Leute,

weiß jemand, ob man mit iMovie eine bestimmte Stelle verpixeln kann? Wenn ich zum Beispiel Destkop Aufnahmen durchführe, möchte ich gewisse Dinge verpixeln.
Ich habe bereits versucht, durch den Greenscreen und einer schlechteren Bildqualität das ganze zu überpixeln. Leider ist immer noch leicht ersichtlich, worum es sich handelt. Wenn ich ein Bild in Bild mit einem weißen Blatt nehme, sieht es sehr doof aus.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Hi! Du hattest ja bereits zwei andere Threads, in denen Du Lösungen für sehr ähnliche Probleme gesucht hast. iMovie ist vielleicht für Dich nicht ganz das richtige, wenn Du mehrfach in Videos Bilddetails im Nachhinein bereinigen willst.

Grundsätzlich gilt die für Fotografen und Kameraleute für Bewegtbild die Prämisse, alles VOR der Aufnahme passend zu machen, damit man sich nachher nicht mit dem "we fix it in the post" völlig verzettelt.

Aber Du solltest Dir vielleicht doch überlegen, auf Final Cut Pro umzusteigen. Dort kann man sowas relativ schnell bewerkstelligen. Ergänzend dazu Motion, wenn einem das Effekt- und Composingangebot von FCPX nicht reicht.
 

Zwackel123

Golden Delicious
Registriert
14.10.18
Beiträge
8
Hi! Du hattest ja bereits zwei andere Threads, in denen Du Lösungen für sehr ähnliche Probleme gesucht hast. iMovie ist vielleicht für Dich nicht ganz das richtige, wenn Du mehrfach in Videos Bilddetails im Nachhinein bereinigen willst.

Grundsätzlich gilt die für Fotografen und Kameraleute für Bewegtbild die Prämisse, alles VOR der Aufnahme passend zu machen, damit man sich nachher nicht mit dem "we fix it in the post" völlig verzettelt.

Aber Du solltest Dir vielleicht doch überlegen, auf Final Cut Pro umzusteigen. Dort kann man sowas relativ schnell bewerkstelligen. Ergänzend dazu Motion, wenn einem das Effekt- und Composingangebot von FCPX nicht reicht.


Da hast Du auf jeden Fall Recht. Ich denke, dass sich die 300€ lohnen würden. Auf jeden Fall kann ich dort einfacher verpixeln. Ich dachte mir, dass ich es als Anfänger mit iMovie versuche.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Das ist auch nicht verkehrt. iMovie ist sehr ähnlich zu benutzen, wie Final Cut.

Wenn es tatsächlich FCPX wird, warte auf gute Rabattaktionen für iTunes/AppStore-Guthabenkarten und kaufe es dann davon.
 

Zwackel123

Golden Delicious
Registriert
14.10.18
Beiträge
8
Das ist auch nicht verkehrt. iMovie ist sehr ähnlich zu benutzen, wie Final Cut.

Wenn es tatsächlich FCPX wird, warte auf gute Rabattaktionen für iTunes/AppStore-Guthabenkarten und kaufe es dann davon.

Ich werde es vermutlich gleich kaufen. Habe es noch einmal mit Adobe Premiere verglichen. FCPX gefällt mir vom Layout und Design deutlich besser als Adobe Premiere CC. Daher werde ich am laufe des Tages, die Software kaufen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Blende einfach einen Smiley drüber.