• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iMovie 09 Diashow erstellen - Bilder anpassen

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich wollte mich nun erstmalig mit iMovie 09 spielen und eine Diashow mit einigen Bildern erstellen, die ich von einigen Models gemacht habe. Nun, die Bilder aus iPhoto in iMovie reinziehen ist mal kein Problem, auch die Zuweisung eines automatischen Übergangs geht mittels Projekteinstellung auch recht schnell. Hintergrundmusik gewählt, so weit, so gut.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass KB zwar super aussieht, aber das Bild an sich nicht an die Filmgröße anpasst. Sprich, Hochformate werden einfach abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder in die Filmgröße anzupassen, und trotzdem KB zu erhalten, ohne, dass ich die Bilder in einer geringeren Auflösung nochmals generieren muss?

Witzigerweise mit iPhoto geht das eigentlich recht ordentlich, bis auf den Umstand, dass eine Diashow nicht korrekt exportiert wird, wenn die Anzeigedauer kürzer ist als die Hintergrundmusik, da bricht es automatisch ab und löscht das bisher geschriebene Filmchen.

Help wamrly welcome, thanks for hints, tips and tricks.

Gruß, Thomas
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Thomas
Ich habe das gleiche Problem, in iMovie 6 war dies kein Problem aber im 09 schon.
Hast du eine Lösung gefunden... würde mich sehr interessieren

Gruss