1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iMovie 09 Diashow erstellen - Bilder anpassen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von thokl, 11.12.09.

  1. thokl

    thokl Alkmene

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich wollte mich nun erstmalig mit iMovie 09 spielen und eine Diashow mit einigen Bildern erstellen, die ich von einigen Models gemacht habe. Nun, die Bilder aus iPhoto in iMovie reinziehen ist mal kein Problem, auch die Zuweisung eines automatischen Übergangs geht mittels Projekteinstellung auch recht schnell. Hintergrundmusik gewählt, so weit, so gut.

    Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass KB zwar super aussieht, aber das Bild an sich nicht an die Filmgröße anpasst. Sprich, Hochformate werden einfach abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder in die Filmgröße anzupassen, und trotzdem KB zu erhalten, ohne, dass ich die Bilder in einer geringeren Auflösung nochmals generieren muss?

    Witzigerweise mit iPhoto geht das eigentlich recht ordentlich, bis auf den Umstand, dass eine Diashow nicht korrekt exportiert wird, wenn die Anzeigedauer kürzer ist als die Hintergrundmusik, da bricht es automatisch ab und löscht das bisher geschriebene Filmchen.

    Help wamrly welcome, thanks for hints, tips and tricks.

    Gruß, Thomas
     
  2. Frentz

    Frentz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    146
    Hallo Thomas
    Ich habe das gleiche Problem, in iMovie 6 war dies kein Problem aber im 09 schon.
    Hast du eine Lösung gefunden... würde mich sehr interessieren

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen