1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit iMac aufnehmen!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von StillerMoench, 17.11.08.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Hallo, hab da ne Frage, wie kann man bei einem iMac aufnehmen.
    Wenn ich ausm Internet abspiele zeigt adobe soundbooth kein signal und wenn ich bei itunes was abspiele auch nicht.:mad::-c Was muss ich einstellen damit es funzt?? o_O

    Mfg Ma(r)c;)
     
  2. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Was genau möchtest Du denn "aufnehmen"? Wäre gut zu wissen, um was es sich handelt.

    Video, Sound aus einem Video, Sound, oder...? Danke.
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    z.b was von viva.tv .... halt was man so als schüler so hört, aber es geht mehr darum wenn ich ein paar o-töne für einen Beitrag brauche!
    Mfg Marc
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  5. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo,
    bei mir benutze ich zur Aufnahme vom Internetradio (iTunes) CD Spin Doctor von Toast 7
    Um die Quelle iTunes einstellen zu können, habe ich von der Apple-Page "Soundflower" geladen.
    In Systemeinstellung "Ton" / "Ausgabe" sowie in CD Spin Doctor (Eingabegerät) wird Soundflower ausgewählt (Häckchen bei Lautsprecherwiedergabe, sonst hört man nicht mit).
    An die Bedienung von Spin Doctor muss man sich gewöhnen, könnte besser sein, aber wenn man Toast sowieso benutzt, ist dieses Programm ja schon dabei.
    Nicht vergessen die Systemeinstellung nach der Aufnahme wieder zurückzustellen, sonst kann man bei der Soundbearbeitung nach Beendigung der Aufnahme nichts hören !
    Gruß Jodruck
     
  6. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Also Flaschenapfel hört sich irgenwie nicht so sympatisch an o_O
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Schön fleissig weiterschreiben, dann wirst Du noch eine 'Berliner Schafnase' oder ein 'Fruchtbarer Norfolker'…alles Apfelsorten, die Dir im Laufe eines Apfeltalk-Daseins begegnen können, die aber nichts über Deinen Charakter aussagen ;)

    Gruss
    pacharo
     
  8. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Ok, das lässt hoffen. Obwohl, wenn ich Deinen Titel so betrachte, mit so vielen Beiträgen ...
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Vooorsicht, das ist bei mir wegen meinem cholerischen Charakter :mad:

    Gruss
    pacharo
     
  10. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Alles klar, ich schließe die Flasche und hülle mich in Schweigen.
     
  11. MM aka UFC

    MM aka UFC Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
  12. schibulski

    schibulski Gala

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    53
    ich empfehle: WireTap ! Tadaaaa!
     
  13. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    WireTap rulez! ;)
     

Diese Seite empfehlen