• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iMac aufnehmen!?

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
172
Hallo, hab da ne Frage, wie kann man bei einem iMac aufnehmen.
Wenn ich ausm Internet abspiele zeigt adobe soundbooth kein signal und wenn ich bei itunes was abspiele auch nicht.:mad::-c Was muss ich einstellen damit es funzt?? o_O

Mfg Ma(r)c;)
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Was genau möchtest Du denn "aufnehmen"? Wäre gut zu wissen, um was es sich handelt.

Video, Sound aus einem Video, Sound, oder...? Danke.
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
172
z.b was von viva.tv .... halt was man so als schüler so hört, aber es geht mehr darum wenn ich ein paar o-töne für einen Beitrag brauche!
Mfg Marc
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo,
bei mir benutze ich zur Aufnahme vom Internetradio (iTunes) CD Spin Doctor von Toast 7
Um die Quelle iTunes einstellen zu können, habe ich von der Apple-Page "Soundflower" geladen.
In Systemeinstellung "Ton" / "Ausgabe" sowie in CD Spin Doctor (Eingabegerät) wird Soundflower ausgewählt (Häckchen bei Lautsprecherwiedergabe, sonst hört man nicht mit).
An die Bedienung von Spin Doctor muss man sich gewöhnen, könnte besser sein, aber wenn man Toast sowieso benutzt, ist dieses Programm ja schon dabei.
Nicht vergessen die Systemeinstellung nach der Aufnahme wieder zurückzustellen, sonst kann man bei der Soundbearbeitung nach Beendigung der Aufnahme nichts hören !
Gruß Jodruck
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Also Flaschenapfel hört sich irgenwie nicht so sympatisch an o_O
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Also Flaschenapfel hört sich irgenwie nicht so sympatisch an o_O

Schön fleissig weiterschreiben, dann wirst Du noch eine 'Berliner Schafnase' oder ein 'Fruchtbarer Norfolker'…alles Apfelsorten, die Dir im Laufe eines Apfeltalk-Daseins begegnen können, die aber nichts über Deinen Charakter aussagen ;)

Gruss
pacharo
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Ok, das lässt hoffen. Obwohl, wenn ich Deinen Titel so betrachte, mit so vielen Beiträgen ...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Vooorsicht, das ist bei mir wegen meinem cholerischen Charakter :mad:

Gruss
pacharo
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Alles klar, ich schließe die Flasche und hülle mich in Schweigen.