1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Illustrator Schrift erstellen.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von timroh, 29.11.09.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm der Creative Suite eine Schrift zu erstellen, die dann auch andere Programme wie zum Beispiel Textedit lesen können?
    Ich stelle mir das so vor:
    Ich zeichne ein A und weise das dem Buchstaben A zu. Dann zeichne ich ein B und wiese das dem B zu. Und das mache ich mit allen Buchstaben, so dass ich am Ende ein komplettes Alphabet habe.
    Danke im voraus
    lg
    timroh
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Dafür gibts Programme wie z.B. Fontographer, Fontlab, FontMaster usw.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die Schriftzeichen können in Illustrator jeweils als EPS erstellt werden, aber zum Zusammenbau zu einer Fontdatei braucht es so etwas. (Viel Spass bei deinem neuen Lebensprojekt.)
     

Diese Seite empfehlen