• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit iCloud immer online? Wie oft wird abgeglichen?

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hallo,
wie funktioniert die Datenverbindung mit iCloud eigentlich?
Ist das quasi so eine Vebindung wie bei den Notifications? Das ab und an abgefragt wird, ob sich irgendwas verändert hat? Wenn ja, in welchem Takt denn?

Danke
Gruß aus HH
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Man kann dies in den Einstellungen festlegen wie oft was Synchronisiert werden soll.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich hänge mich da mal an. Heute morgen früh habe ich am iMac einige Kontakte geändert und bislang ist in der iCloud davon nichts zu sehen. Für einen Hinweis auf die Einstellung des Aktualisierungsintervalls wäre ich dankbar...
 

buttjer

Granny Smith
Registriert
15.03.11
Beiträge
13
Einstellungen >Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da iCloud aber auf Push basiert und der einstellbare Rhythmus für den Fall ist, dass Push deaktiviert wurde wird iCloud wohl eine Verbindung aufbauen, sobald sich etwas geändert hat. Also an Rechner A werden Daten geändert, der sendet diese in die Cloud und die Cloud "pusht" dann diese Daten an das iPhone. Also der selbe Rhythmus wie bisher...
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Da iCloud aber auf Push basiert und der einstellbare Rhythmus für den Fall ist, dass Push deaktiviert wurde wird iCloud wohl eine Verbindung aufbauen, sobald sich etwas geändert hat. Also an Rechner A werden Daten geändert, der sendet diese in die Cloud und die Cloud "pusht" dann diese Daten an das iPhone. Also der selbe Rhythmus wie bisher...
Genau das passiert bei mir aber nicht. Ich habe gestern morgen an meinem iMac lokal Kontakte im Adreßbuch geändert, diese Änderungen tauchen aber weder in der iCloud auf, noch werden sie aufs iPhone gepusht (wie auch, wenn sie gar nicht in der iCloud angekommen sind). Gleiches gilt für 2 Kalendereinträge, die ich ebenfalls lokal auf dem iMac vorgenommen habe und die ebenfalls nicht synchronisiert werden. Auch wenn ich auf der iCloud-Website im Kalender unter Einstellungen "Neu laden" anwähle, erscheinen sie nicht.
Auf dem iMac ist in den Systemeinstellungen/iCloud alles aktiviert, am iPhone ist Push aktiv.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ihr müsst noch darauf achten, in welche(n) Kalender/Kontakte ihr Änderungen durchführt oder Neueinträge macht, dass heißt ihr müsst in der jeweiligen App auf iCloud umstellen.
 

Chriscind

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
10
Hey,
bei mir tut sich da auch nichts. Kalender, etc. sind natürlich richtig eingestellt, wurde eigentlich auch nur von MobileMe umgezogen. Ich finde keine Einstellungen des Intervalls, oder Push, etc. auf MacPro, MacBookPro, MacMini, etc. Nur auf dem Iphone und Ipad natürlich. Kann da mal jmd nen Screenshot posten?

Danke und Grüße,
Chris
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hallo,
so langsam schein ich es zu verstehen.

Ich hab jetzt am iPhone unter Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender bei ACCOUNT iCoud (da hab ich Gmail und iCloud) die gleichen Einstellungen eingegeben. Also PUSH aus und auf stündlich gestellt. Unter ERWEITERT hab ich auf LADEN gestellt.

Jetzt solle ja theoretisch stündlich ein Abgleich stattfinden, oder?

Was bedeutet eigentlich dieses LADEN?

Danke