1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iCal Erinnerung via Bild?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von chrisbiolog, 04.02.09.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apple-User!

    Würde gerne als Terminerinnerung von iCal, ein bestimmtes Bild auf den Bildschirm "zaubern". Bin diesbezüglich ratlos und würd mich freuen falls jemand einen Tipp hat.

    Gruss

    B.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du kannst als Alarm einstellen, dass iCal eine Datei/App/Script öffnet. Damit sollte es klappen.
     
    chrisbiolog gefällt das.
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Ach ja wie dumm von mir.

    Danke.
     
  4. SiggloX

    SiggloX Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute

    bin absoluter Newbie eas Apple Script angeht.
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich möchte ein png Bild bei einem ical Terminhinweis auf den Bildschirm bringen, ohne allerdings irgendein Bildbearbeitungs oder Vorschau Programm öffnen zu müssen.
    Ist dies auch über Script möglich und wenn wie?

    Gruss

    SiggloX
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich würde als Alarm auswählen, dass ich eine Datei öffnen möchte, dann würde ich das Bild auswählen:

    [​IMG]

    Vorher weist man dem Bild noch ein Programm zu (ganz ohne geht es leider nicht). Es gibt sicherlich irgendwo ein ganz kleines Programm, welches nicht viel mehr kann, als Bilder anzuzeigen!? Vielleicht Xee mit ausgeblendeter Symbol- und Statusleiste?
     
  6. SiggloX

    SiggloX Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

    die erste Idee ist nicht so prickelnd, da bei mir zuerst Photoshop startet und dann das Bild!

    die zweite Idee mit Xee ist schon nicht schlecht. Habe es mal ins Script eingebunden und sieht besser aus, als mit dem Vorschau App. Aber es ist immer noch nicht ganz das, was ich eigentlich möchte.
    Da es ein PNG Bild ist, hat es keinen Hintergrund und würde besser ohne eine Programmoberfläche rundherum, aussehen.
     

Diese Seite empfehlen