1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iBook und Nokia 9300i ins Internet. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von der_schorsch, 25.11.07.

  1. der_schorsch

    der_schorsch Boskoop

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    40
    Hallo liebe Leute!

    Ich spiele momentan sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Nokia 9300i Communicator zuzulegen.
    Einen schönen Datentarif meines Mobiltelefonproviders dazu, und schon könnte ich ja mobil online sein. Zumindest ausreichend, um Mails abzurufen und vielleicht meinen Messenger zu benutzen.


    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich das Nokia 9300i irgendwie mit meinem iBook G4 koppeln, so dass ich dann das Handy als Modem für mein iBook nutze?
    Wenn ja, wie? Bluetooth, USB?


    VIelen Dank für eure Antworten!

    Gruß,
    schorsch
     
  2. clemensbischof

    clemensbischof Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    21
    Also mein Macbook kann ich ohne Probleme mit dem Nokia 9300i verbnden und darüber surfen, du sollstest nur darauf achten das der Netzbetreiber Edge anbiehtet, da der Communicator kein Umts hat un du dich sonst mit dem langsamen Gprs zufrieden geben musst. Edge gibt es jedoch leider fächendeckend nur bei t-mobile, die aber eben die hösten Preise bei ihren Flatrates haben. Alternativ währe ein Tarif im o2 Netz da diese momentan noch Roming bei T-mobile haben, aber das is auch örtlich unterschiedlich.

    Gruss Clemens
     

Diese Seite empfehlen