Mit iBook und Nokia 9300i ins Internet. Geht das?

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Hallo liebe Leute!

Ich spiele momentan sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Nokia 9300i Communicator zuzulegen.
Einen schönen Datentarif meines Mobiltelefonproviders dazu, und schon könnte ich ja mobil online sein. Zumindest ausreichend, um Mails abzurufen und vielleicht meinen Messenger zu benutzen.


Nun meine eigentliche Frage: Kann ich das Nokia 9300i irgendwie mit meinem iBook G4 koppeln, so dass ich dann das Handy als Modem für mein iBook nutze?
Wenn ja, wie? Bluetooth, USB?


VIelen Dank für eure Antworten!

Gruß,
schorsch
 

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Also mein Macbook kann ich ohne Probleme mit dem Nokia 9300i verbnden und darüber surfen, du sollstest nur darauf achten das der Netzbetreiber Edge anbiehtet, da der Communicator kein Umts hat un du dich sonst mit dem langsamen Gprs zufrieden geben musst. Edge gibt es jedoch leider fächendeckend nur bei t-mobile, die aber eben die hösten Preise bei ihren Flatrates haben. Alternativ währe ein Tarif im o2 Netz da diese momentan noch Roming bei T-mobile haben, aber das is auch örtlich unterschiedlich.

Gruss Clemens