• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Hotspot verbunden aber kein Internet

schmiddi389

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hoffe das ich mit meinem Problem in der richtigen Abteilung gelandet bin.

Und zwar:
Versuche verzweifelt einen Hotspot auf meinem Windows 7 Notebook mit meinem IPhone 6 plus zum laufen zu bringen. Ich richte den Hotspot am Handy ein verbinde dann das Notbook per WLAN damit und bekomme dann nach kurzer Zeit angezeigt das eine Internet Verbindung vorhanden ist. Nun ab in den Beowser sei es jetzt Chrome, Firefox oder Internet Explorer Adresse eintippen aber egal welcher von den Browsern es ist, keiner von ihnen lädt eine Seite. Haben es auch an einem anderen Laptop getestet da klappt es einwandfrei. Also kann das Problem auf mein Notebook zurückgeführt werden. Was auch komisch ist falls wer Steam von euch kennt, wenn ich mich da anmelde bekomme ich die Friendlist angezeigt aber auch hier geht der Shop zum Beispiel nicht. Oder aber Windows Updates wurden vorhin auch geladen. IP Adresse und DNS steht alles auf automatisch. Hatte es auch vorher mit einem anderen Handy Samsung Galaxy Note 2 versucht auch hier das gleiche Problem.

Hoffe das jemand mit dem Problem was anfangen kann und eventuell eine Lösung dafür hat.

Grüße Schmiddi389
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einfach mal so in's Blaue getippt, da Blockt irgendeine Firewall irgendwas.
 

schmiddi389

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hallo,
danke für die Antwort, konnte das Problem nun endlich lösen. Es lag einfach nur daran das jetzt im Browser die Proxy-Verbindung für LAN deaktiviert werden musste. Bin darauf gestoßen als ich den Laptop über ein anderes Handy per Hotspot verbinden wollte und da wurde mir der Fehler angezeigt.

Somit kann dieser Thread geschlossen werden.