1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit GraphicConverter Bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cusertrumpl, 03.01.09.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo Gemeinde,
    gestern hab ich das Problem bekommen, dass ich meine digitalen Bilder von meiner Bridge (6MP 1-1,5MB) Auf eine Dateigröße von ca 500 MB zu bringen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich gebe bei Aktionen skallieren auf 1100000 Bildpunkte ein und lasse die Qualität an die Dateigröße anpassen. Es kommen Bilder mit einer Ähnlichen Dateigröße raus. Wenn ich die Qualität unter 20 % einstelle bekomm ich zwar ein "saumäßiges" Bild, aber Finder zeigt immer noch knapp ein MegaByte. Ich bin mal wieder hilflos und hoffe auf die erleuchtung von einem von euch ;).
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke, ich werde das mal bei Zeiten testen. Ich bild mir aber ein, dass das Problem mal nicht da war. Schon ärgerlich, die unkomplizierten Stapelverarbeitungen waren der Kaufgrund. :(

    Edit ich habs mir angeschaut, leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Automator vielleicht noch am ehesten. Gab es da nicht mal so ein Programm mit einem Brunnen als icon?

    Schade dass ich meine TimeMachineHD nicht griffbereit hab. Wenn ich die wieder hab check ich mal die alten Versionen von GC.
     
    #3 cusertrumpl, 04.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  3. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    du mußt die resourcefork und die metadaten aus jpg entfernen dann stimmt die größe auch wieder bei den jpg´s
    was mit der mehrfachkonvertierung recht einfach ist
    die exif dateien wenn nicht benötigt kann man beim GC deaktivieren so das die erst gar nicht mitgespeichert werden
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab mal alle Kästchen mir EXIF deaktiveret-hilft aber leider nichts.
    Ich hab zum Beispiel ein Bild mit 1,4 MB/6MP. Bei Aktionen geb ich skallieren auf 1100000 Punkte ein. unter Optionen geb ich Qualität auf 500 kB ein. Das Ergebnis ist ein Bild mit 1,2 MB.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab nicht aufgegeben und bin hinter das Problem gestiegen.
    Ich muss wohl den Haken bei www ready entfernt haben. Den hab ich wieder aktiviert und meine Bilder lassen sich wieder auf 5 kB hin oder her komprimieren. Blos mal so als Anmerkung, falls jemand das Selbe problem bekommt. (Ich hasse Threads ohne HappyEnd :-D)
     

Diese Seite empfehlen