• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit GraphicConverter Bilder verkleinern

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo Gemeinde,
gestern hab ich das Problem bekommen, dass ich meine digitalen Bilder von meiner Bridge (6MP 1-1,5MB) Auf eine Dateigröße von ca 500 MB zu bringen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich gebe bei Aktionen skallieren auf 1100000 Bildpunkte ein und lasse die Qualität an die Dateigröße anpassen. Es kommen Bilder mit einer Ähnlichen Dateigröße raus. Wenn ich die Qualität unter 20 % einstelle bekomm ich zwar ein "saumäßiges" Bild, aber Finder zeigt immer noch knapp ein MegaByte. Ich bin mal wieder hilflos und hoffe auf die erleuchtung von einem von euch ;).
Vielen Dank im Voraus
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke, ich werde das mal bei Zeiten testen. Ich bild mir aber ein, dass das Problem mal nicht da war. Schon ärgerlich, die unkomplizierten Stapelverarbeitungen waren der Kaufgrund. :(

Edit ich habs mir angeschaut, leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Automator vielleicht noch am ehesten. Gab es da nicht mal so ein Programm mit einem Brunnen als icon?

Schade dass ich meine TimeMachineHD nicht griffbereit hab. Wenn ich die wieder hab check ich mal die alten Versionen von GC.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
du mußt die resourcefork und die metadaten aus jpg entfernen dann stimmt die größe auch wieder bei den jpg´s
was mit der mehrfachkonvertierung recht einfach ist
die exif dateien wenn nicht benötigt kann man beim GC deaktivieren so das die erst gar nicht mitgespeichert werden
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab mal alle Kästchen mir EXIF deaktiveret-hilft aber leider nichts.
Ich hab zum Beispiel ein Bild mit 1,4 MB/6MP. Bei Aktionen geb ich skallieren auf 1100000 Punkte ein. unter Optionen geb ich Qualität auf 500 kB ein. Das Ergebnis ist ein Bild mit 1,2 MB.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab nicht aufgegeben und bin hinter das Problem gestiegen.
Ich muss wohl den Haken bei www ready entfernt haben. Den hab ich wieder aktiviert und meine Bilder lassen sich wieder auf 5 kB hin oder her komprimieren. Blos mal so als Anmerkung, falls jemand das Selbe problem bekommt. (Ich hasse Threads ohne HappyEnd :-D)