• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Grafiktablett in Keynote-Präsentation veranschaulichen?

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
Hallo Community,

ich wundere mich gerade, ob man in einer Präsentation mit einem Grafiktablett "rummalen" könnte, um bestimmte Dinge zu veranschaulichen oder z.B. in etwa gemeinsam eine Mind Map zu entwickeln?

Vielleicht andere Ideen, wie man dies sinvoll vollbringen könnte? Wie macht Ihr es?

Gruesse
didb
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Keynote kann sowas m.W. nicht. Mir fehlt bei Keynote schon die Möglichkeit, die Position des Mauscursors, wenn dieser sich auf dem Beamer befindet, auch auf dem Moderatorbildschirm in der Folienvorschau angezeigt zu bekommen. (Ist eigentlich das einzige Feature, was mir wirklich fehlt, PowerPoint kann's!) Denn kann könnte ich einfach per Mousposé Dinge zeigen, ohne beim Zeigen auf die Leinwand gucken zu müssen.

Was Dein Problem angeht: Eventuell könnte es eine Software geben, die eine Art transparentes Fenster über die Präsentation legt, auf dem man zeichnen kann. Hab' ich noch nie nach gesucht.
Wie machen das denn die tollen (teuren) Blackboard-Produkte, bei denen man wie an einer Tafel auf die Präsentation malen kann? Die brauchen auch eine spezielle Software, aber die gehört da halt dazu, und ich weiß nicht, ob es sie nur für Windows gibt und was sie alles kann.