• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mit GoodReader Dateien von dropbox zum iPad synchronisieren

A(r)mat(e)ur

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
2
Hallo,
das Synchronisieren von unterschiedlichen Dateien (.pdf, .docx, .mp3, .mp4, .jpg, etc.) von der dropbox auf das iPad klappt soweit prima. Wenn ich neue Dateien in die dropbox über meinen Desktop PC hochlade und danach auf dem iPad "Sync" drücke habe ich diese umgehend auf dem iPad.
Wenn ich allerdings eine Datei in der dropbox lösche wird diese - nach dem synchronisieren - nicht auf dem iPad gelöscht.
Kann ich dies irgenwo einstellen?
Gruß
A(r)mat(e)ur
 
Meines wissens nach nicht, da der Goodreader die Dateien nur aus der Dropbox runterlädt, und dann im programminternen Speicher vorhält.
 
Das ist Schade. Ich benötige eigentlich mehr die Funktion der Synchronisierung als die originären Reader-Funktionen.
Gibt es für das Synchronisieren zwischen dropbox und iPad eine empfehlenswerte Alternative? Die Synchronisierung sollte unidirektional (nur von dropbox aufs iPad) und immer dann erfolgen, sobald das iPad via W-LAN mit dem Internet verbunden ist. Dabei sollten ältere Dateien auf dem iPad, die sich nicht mehr in der dropbox befinden, auf dem iPad gelöscht werden.
 
DocsToGo eignet sich bestens zum direkt synchronisieren. App auf dem iPad, Desktop Programm (gratis) auf dem Mac.
Beide müssen halt im selben Netz sein.
Schau dir das mal an. Du kannst auf dem iPad natürlich auch schreiben und lesen.
Salome