• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Gimp Bilder öffnen

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo,
wenn ich Gimp geladen habe und dann ein Bild öffnen möchte, habe ich keinen Zugriff auf meine ext. Festplatte wo meine Bilder liegen. Ist das normal oder kann man was tun?
Danke für Eure Hilfe.:)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Benenn sie mal um von "NO NAME" auf irgendeinen Namen. Bei mir sorgte das immer für Probleme, weil meine Windows-Partition den gleichen Namen hatte.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
/Volumes/Name des Platte
kann sein, dass X11 darüber geht und links keine Festplattenliste hat, bin mir aber grade nicht sicher
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Die heißt aber nicht "NO NAME", es handelt sich um meine ext. FP "Time machine Backup".
Also nicht umbenennen.o_O
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich kenn das Problem auch, bin auch am suchen, wenn ich mal Gimp aufmache und ne Datei suche. Werde es wohl nie lernen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Bei Datei öffnen wird links in der Leite auch "Dateisystem" angeboten. Darüber kommt man auf "Volumes", dort dann auf die externe Platte und weiter.
Man kann sich die externe Platte oder das gewünschte Verzeichnis auch in die Seitenleiste der Auswahlbox ziehen, wie im Finder.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Manchmal ist es aber auch schlimm! Natürlich komme ich über "Dateisystem" zu meiner ext. FP.
Danke nochmal.
Thema für mich abgeschlossen.