1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Gimp Bilder öffnen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MUKDE, 28.04.09.

1. MUKDE

MUKDE Macoun

Hallo,
    wenn ich Gimp geladen habe und dann ein Bild öffnen möchte, habe ich keinen Zugriff auf meine ext. Festplatte wo meine Bilder liegen. Ist das normal oder kann man was tun?
    Danke für Eure Hilfe.:)

2. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Benenn sie mal um von "NO NAME" auf irgendeinen Namen. Bei mir sorgte das immer für Probleme, weil meine Windows-Partition den gleichen Namen hatte.

3. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

/Volumes/Name des Platte
    kann sein, dass X11 darüber geht und links keine Festplattenliste hat, bin mir aber grade nicht sicher

4. MUKDE

MUKDE Macoun

Die heißt aber nicht "NO NAME", es handelt sich um meine ext. FP "Time machine Backup".
    Also nicht umbenennen.o_O

5. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Ich kenn das Problem auch, bin auch am suchen, wenn ich mal Gimp aufmache und ne Datei suche. Werde es wohl nie lernen.

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Bei Datei öffnen wird links in der Leite auch "Dateisystem" angeboten. Darüber kommt man auf "Volumes", dort dann auf die externe Platte und weiter.
    Man kann sich die externe Platte oder das gewünschte Verzeichnis auch in die Seitenleiste der Auswahlbox ziehen, wie im Finder.

7. MUKDE

MUKDE Macoun

Manchmal ist es aber auch schlimm! Natürlich komme ich über "Dateisystem" zu meiner ext. FP.
    Danke nochmal.
    Thema für mich abgeschlossen.

Diese Seite empfehlen