1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mit GarageBand Melodie erstellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Lovecraft, 26.12.08.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    wenn ich in GB eine Melodie erstelle, wie überbrücke ich dann kleinere und größere Intervalle?
    Mit der Maus funzt das nicht, da bekomme ich keine vernünftige Melodie hin, wei ich ja nicht springen kann, das klingt immer bescheuert.
    Wenn ich dann noch achtel oder 16 zentel Noten brauche, was dann? Die Töne liegen nicht immer direkt nebeneinander.
    Wie macht man das in GarageBand. Hab' ich was übersehen oder brauche ich noch eine Zusatzsoftware?

    vielen Dank
     
  2. Hanz

    Hanz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    3
    Melodie erstellen

    Hallo, das einfachste ist:
    ein Midi-Keyboard über USB anschließen > Spur mit Software-Instrument erstellen(z.B. Grand Piano) > Aufnahmen drücken > Melodie spielen > fertig. Wenn du nicht Keyboard spielen kannst oder dich verspielst, kannst du das im Key-Editor (Schere links unten neben dem Auge) korregieren. Andere Möglichkeiten bieten die Klaviatur und die Musik-Tastatur ( >Fenster > Klaviatur ...). Wichtig ist,das du erstmal eine Midispur mit ein paar Tönen erzeugst, dann kannst damit rumspielen und deine Melodie Stück für Stück zusammenpfriemeln.
    Hanz
     

Diese Seite empfehlen