• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mit GarageBand Melodie erstellen

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

wenn ich in GB eine Melodie erstelle, wie überbrücke ich dann kleinere und größere Intervalle?
Mit der Maus funzt das nicht, da bekomme ich keine vernünftige Melodie hin, wei ich ja nicht springen kann, das klingt immer bescheuert.
Wenn ich dann noch achtel oder 16 zentel Noten brauche, was dann? Die Töne liegen nicht immer direkt nebeneinander.
Wie macht man das in GarageBand. Hab' ich was übersehen oder brauche ich noch eine Zusatzsoftware?

vielen Dank
 

Hanz

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Melodie erstellen

Hallo, das einfachste ist:
ein Midi-Keyboard über USB anschließen > Spur mit Software-Instrument erstellen(z.B. Grand Piano) > Aufnahmen drücken > Melodie spielen > fertig. Wenn du nicht Keyboard spielen kannst oder dich verspielst, kannst du das im Key-Editor (Schere links unten neben dem Auge) korregieren. Andere Möglichkeiten bieten die Klaviatur und die Musik-Tastatur ( >Fenster > Klaviatur ...). Wichtig ist,das du erstmal eine Midispur mit ein paar Tönen erzeugst, dann kannst damit rumspielen und deine Melodie Stück für Stück zusammenpfriemeln.
Hanz