1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit G5 (Ethernet) über MacBook (Airport) ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apple_design, 21.04.08.

  1. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
    Hab auch schon viele Beiträge gelesen und keine Lösung gefunden.

    Ich gehe mit meinem MacBook via Airport ins internet.
    Ich habe noch einen G5 PowerPC und möchte mit dem G5 über das MacBook ins internet.
    Ich habe dazu mit dem Ethernetkabel beide Macs miteinander verbunden.
    Was muss ich einstellen, dass der G5 über das MacBook ins Internet kann.

    Ich danke schon in voraus für eine detaillierte Beschreibung.

    Gruß
    Apple_Design

    PS: In sachen Netzwerk kenne ich mich nicht aus. Bitte daher um Nachsicht. :)
     
  2. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Danke, hat sich schon erledigt.

    Hab es jetzt selber herausgefunden.
    Und zwar mit einem Firewire-Kabel.

    Gruß
    AD
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Nur so am Rande: es hätte auch mit dem Ethernetkabel funktioniert, wenn du unter den Systemeinstellungen --> Sharing das Internet-Sharing entsprechend aktivierst.
     

Diese Seite empfehlen