• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Fugu verbindung zum iPhone herstellen, wie?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hallo,
habe gehört, das ich mithilfe von Fugu lästige Apps entfernen kann, wie z.B. "Aktien" oder "Rechner" etc.
Habe mir soeben Fugu gedownloaded, hab nun aber keinen blassen schimmer, wie ich das Programm mit dem iPhone verbinde.
Woher bekomm ich ne IP fürs iPhone und was muss in die restlichen Felder?

Dane schonmal!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn überhaupt einen Jailbreak drauf und auch den OpenSSH-Server installiert?

MfG
MrFX
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
je hab noch garantie, also ohne jailbreak wenns geht.
OpenSSH is ne App fürs iPhone?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also ohne JB ist dein Vorhaben nicht möglich.

MfG
MrFX
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
alles klar, dann meld ich mich wenn der protection plan ausgelaufen is ;)

thx für die hilfe
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
nur so als tipp ;)
auch mit jailbreak geht deine garantie nicht flöten :p
wenn wirklich ein garantiefall auftreten sollte, also dein iphone unbrauchbar ist, dann stellst du es einfach im dfu mode wieder auf die ursprungsform her und damit ist auch deine garantie wieder da.
liegt der fehler so tief, dass ein wiederherstellen schon gar nicht mehr klappt, dann ist das iphone eh totalschaden und apple kann auch nicht mehr erkennen, ob das iphone mal jailbroken war, oder nicht.

aber es ist natürlich deine entscheidung xD

grüße hokage
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
achso, ich dachte jailbreak verstößt gegen irgend welche garantie-auflagen.
wenn das so ist, dann werd ich mich mal iwo durchlesen, wie das geht und so weiter.
gibts beim jailbreaken iwelche gefahren, das man die software so zerstört, das iphone gleich totalschaden ist?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone kann man durch Aufspielen von Software oder Jailbreak nicht schrotten, da die Routinen für eine DFU-Wiederherstellung im Bootrom liegen, also nicht löschbar sind.

Falls du den JB doch aufspielst und den SSH-Server installierst, ändere bitte unbedingt das Standard-root-Passwort!!

MfG
MrFX
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Moin!

Das iPhone kann man durch Aufspielen von Software oder Jailbreak nicht schrotten, da die Routinen für eine DFU-Wiederherstellung im Bootrom liegen, also nicht löschbar sind.

Falls du den JB doch aufspielst und den SSH-Server installierst, ändere bitte unbedingt das Standard-root-Passwort!!

MfG
MrFX

Wenn jemand schon so fragt, sollte man auch gleich sagen, WIE man die Passwörter ändert:

Am iPhone mit einem Terminal anmelden: (in Klammern nicht mit tippen)

ssh [email protected] (IP-Nummer des iPhone)
(Passwort) alpine

su root
(Passwort) alpine

passwd
(neues Passwort) irgendeinPasswort
(wiederholen) irgendeinPasswort

exit
passwd
(altes Passwort) alpine
(neues Passwort) irgendeinPasswort
(wiederholen) irgendeinPasswort

exit

Jetzt sind die Passwörter für den Benutzer "mobile" und den Admin "root" geändert. Das Passwort nur für root zu ändern ist nur die halbe Miete, denn mit dem User mobile kann ein Fremder auch Misst bauen, wenn er Zugriff hat.

Aber warum Fugu?? Cyberduck ist doch viel besser und intuitiver zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet: