• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3GS] mit fünf Rechnern verbunden - kann man das zurücksetzen?

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ab und zu wechselt man den Rechner und/oder den Job - und so kommt es, dass man sein iphone relativ schnell mit den `maximal erlaubten fünf Rechnern verbunden hat. Kann man das vom iphone aus zurücksetzen oder muss man da an den jeweiligen Rechner ran?

Das nächste Thema sind die gekauften Apps. Derzeit ist (auf meinem aktuellen Büro-Rechner) in itunes die komplette "Apps"-Seite ausgegraut. Wenn ich das Synchronisieren von Apps zu aktivieren versuche, kommt eine Warnmeldung, dass er sämtliche Apps auf dem iphone durch die Apps aus dieser itunes-Mediathek ersetzen wird. Kann es sein, dass ich dadurch keinen Zugriff mehr auf sämtliche gekauften Apps habe?

Danke und viele Grüße,
Wolfgang
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Du kannst dein iPhone und seine Apps immer nur mit einer Mediathek verknüpfen. Soll heißen, dass dein iPhone zur Zeit mit einem anderen Rechner verknüpft ist und nur dessen Apps akzeptiert. iPhone sind sehr monogame Tierchen ;) Ich habe damals einfach den Support angeschrieben, dass ich 5 von 5 aktiviert habe und teilweise nicht mehr deaktivieren kann, da das System neu aufgesetzt wurde etc. Normalerweise musst du unter iTunes auf Store und dann "Diesen Computer deaktivieren" wählen.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Sobald 5 Rechner aktiviert sind, kannst du unter iTunes Store von einem Rechner aus alle 5 Rechner auf einmal deaktivieren.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ergaänzend sei erwähnt, dass das Deaktivieren nur einmal pro Jahr erlaubt ist.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Allerdings nur einmal pro Jahr fällt mir grad wieder ein, deshalb auch meine Anfrage beim Support


Edit: NobiMan war schneller :)
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hi Leute,
also ich weiß nicht, wo ihr das seht? Ich spreche von der Deaktivierung. Wenn ich im iTunes Store meinen Account einsehe, kann ich nur sehen, dass 4 von 5 aktiviert sind. Zurücksetzten kann ich es aber nicht. Ich hatte dieses Jahr auch noch nicht versucht die PC's zu deaktivieren, also Frage:

Bitte konkrete Beschreibung wo und vor allem wie das Funktioniert.
MfG
CBG
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Guckst Du hier:

1288d1289135920-itunes-laest-nicht-aktivieren-itunes1-png