Mit Front Row Bilder betrachten

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

ich habe ein Problem mit Front Row. Meine Bilder sind in verschiednen Ordner nach Kategorien sortiert. Wenn ich über Front Row die Bilder anschaue, so habe ich keine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen. Schliesslich möchte ich nicht alle Fotos anschauen sondern eben nur die in dem Ordner X. Das Beste wäre wenn Front Row mir die Ordner auch anzeigt.

Besteht die Möglichkeit über iPhoto das zu realisieren? Oder geht es überhaupt?

Grüße M.
 

m00gy

Gast
Ich glaube, ich verstehe Dein problem nicht so ganz, oder? Wenn Du in iPhoto Alben an- und die Bilder dort hineinlegst, dann werden Dir diese Alben doch auch in Frontrwo angezeigt. Oder reden wir aneinander vorbei?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
So wie ich das verstehe hast du die Bilder per Hand in Ordner organisiert. Das musst du aber nicht, du kannst in iPhoto einfach "Alben" anlegen und dort die entsprechenden Bilder hineinziehen. Diese Alben werden dann auch in Frontrow angezeigt.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh wenn ich das mache werden die Bilder aber automatisch auf die HD kopiert oder?
Kann ich den Alben auch sagen schau doch auf meiner externen Festplatte, da liegen alle Dateien?
 

Soul Monkey

Gast
So wortwörtlich kann man das nicht sagen aber in den iPhoto Einstellungen unter Erweitert den Haken bei "Importieren: Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner "iPhoto Library" kopieren" entfernen. Somit bleiben die Bilder beim Importieren in iPhoto auf der externen Festplatte, es werden lediglich Verknüpfungen angelegt sowie die Thumbnails.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Das mit den Alben wusste ich nicht, aber es funktioniert. Danke an Woelfle!