• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit FritzBox keinen Server mehr unterm Mac

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo.
ich habe seit gestern eine Fritzbox, hätte ich gewusst, was ich mir damit aufhalse, Firewall am PC spinnt etc, hätte ich sie gar nicht erst bestellt...

nunja, ich würde gerne meinen PC wieder beim MacBookPro mit [Apfel] + K ins Netzwerk einpflegen, doch wenn ich die richtige IP meines PCs angebe 192.168.2.100 kann das MBP nicht mit dem Server verbinden.

Muss ich an der Firewall des Routers noch irgendeinen Port freischalten?

Bei meinem alten SiemensRouter ging das so ganz normal wie oben beschrieben.

Danke
Bob
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also meine Fritz!Box lässt das zu.. ohne irgendwelche Einstellungen..
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ah, man darf den "USB-Fernanschluss aktivieren" in der Fritzbox nicht aktiviert haben, sonst kommt man nicht rein. sicher nur über einen port, nur den weiß ich nicht.

besser ich lass jetzt lieber alles so.