1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit FritzBox keinen Server mehr unterm Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bobandrews, 22.02.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hallo.
    ich habe seit gestern eine Fritzbox, hätte ich gewusst, was ich mir damit aufhalse, Firewall am PC spinnt etc, hätte ich sie gar nicht erst bestellt...

    nunja, ich würde gerne meinen PC wieder beim MacBookPro mit [Apfel] + K ins Netzwerk einpflegen, doch wenn ich die richtige IP meines PCs angebe 192.168.2.100 kann das MBP nicht mit dem Server verbinden.

    Muss ich an der Firewall des Routers noch irgendeinen Port freischalten?

    Bei meinem alten SiemensRouter ging das so ganz normal wie oben beschrieben.

    Danke
    Bob
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also meine Fritz!Box lässt das zu.. ohne irgendwelche Einstellungen..
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ah, man darf den "USB-Fernanschluss aktivieren" in der Fritzbox nicht aktiviert haben, sonst kommt man nicht rein. sicher nur über einen port, nur den weiß ich nicht.

    besser ich lass jetzt lieber alles so.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Den roten *rat*g*
     

Diese Seite empfehlen