• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Flash iPhone-Applikationen entwickeln

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Adobe hat den Kampf um Flash auf dem beliebten Internet-Handy noch nicht vollständig aufgegeben: Wie Adobes Principal Product Manager Mike Chambers nun in einem Blog-Beitrag bekanntgab, versuche man weiterhin, ein Flash-Plugin für MobileSafari bereitzustellen. Mit der kommenden Version von Flash CS5 erlaubt man Entwicklern jedoch, entwickelte Flash-Anwendungen nativ als iPhone-Applikation im AppStore einzureichen. Erste Applikationen dieses Typs sind bereits verfügbar, wie etwa der South Park Avatar Creator. Die erste öffentliche Betaversion von Flash CS5 soll noch dieses Jahr erscheinen.[/preview]

via Mike Chambers via fscklog
 

Anhänge

  • flash-icon.jpg
    flash-icon.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 11.921

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
super, endlich... da freu ich mich drauf, vielleicht kann ich dann auch mal was fürs iphone basteln ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Öhm ja.... ob das iPhone dann so viel Leistung hat um Flash auszuführen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Leistung wäre wohl vorhanden, aber der Akku ist dann nach 3 Minuten leer, weil Flash einfach eine Performance Sau ist. Daß man das erst mit CS5 machen kann, übersehen wieder alle geflissentlich. Mal abgesehen davon, daß Flash tot ist, und da hilft Adobe auch kein Hüpfen und Winken mehr.

Ich bin froh, daß ich am iPhone nicht mit Flash gequält werden kann, und am Mac funktionierts inzwischen auch nicht mehr. Flash hat seine Schuldigkeit getan, Flash kann gehen.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
HTML 5, JavaScript, AJAX, MPEG4, H.264.
Gruß Pepi
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Das is ja gleich a ganze palette.

also ich find das supa :D
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
HTML 5, JavaScript, AJAX, MPEG4, H.264.
Gruß Pepi
Es wurde auch Zeit, endlich! Und finde es auch gut, dass es Flash nicht auf dem iPhone gibt. Die Performance (von Flash) ist einfach underirdisch und Adobe hat es bis heute nicht geschafft, Flash performant zu machen. Wenn ich nur daran denke, dass bei meinem MacBook (mit 2x 2,2 GHz) die Lüfter bis aufs Maximum hochgefahren sind, wenn ich auf YouTube war. Fürchterlich!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
für alle die Flash nciht mögen => ClickToFlash (wandelt, soweit möglich, den Flash-Tag in einen Video-Tag um und lädt anstelle der flash-Datei eine H.264 Datei zb in youtube, aber wichtiger ist wohl, dass alle flash-Dateien ausgeblendet werden und somit keine Leistung auffressen)