1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Firefox eine Website komplett speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von 454648654, 06.05.06.

  1. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ist es irgendwie möglich, eine Website mit Firefox komplett auf der Festplatte als PDF abzulegen?
    Mit wirklich allen Daten und verlinkten Seiten, versteht sich.

    Beispiel:

    www.xyztestseite.de/index mit allen bildern, aber auch
    www.xyztestseite.de/kontakt und
    www.xyztestseite.de/bildergalerie usw.

    also alles mit www.xyztestseite.de davor

    Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh... ich hab nämlich echt keine Lust, alle Seiten mit der Mac OS PDF Funktion zu speichern...
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Nicht als PDF, aber als Webarchiv.

    Wenn du auf deiner entsprechenden Webseite bist, kannst diese aus dem Menü Datei unter "Seite speichern unter" als Webarchiv (Webseite, komplett) auf deiner Festplatte speichern. Damit kannst du dann später diese Webseite offline mit allen Seiten und Bildern betrachten ohne Internetverbindung.

    Im Finder kannst du aber in diesem Archiv nicht navigieren, die Seiten nicht einzeln herausholen oder die Bilder nicht verändern. Es ist nur als komplettes Archiv nutzbar.
     
  3. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Geh auf Ablage -> Drucken -> PDF. Dann auf Als PDF sichern.

    Ich hab das gerade mal bei der Seite getestet. Zwecks Lesbarkeit auf dem Papier fehlen ein paar Hintergrundfarben. Aber ich glaube das kann man auch irgendwie einstellen.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    verlinkt ist dann aber nichts.
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    @ Alfisto: genau das wollte ich eben nicht machen
    @ Hairfeti: Dann hat man aber nur die Aktuelle Seite offline verfügbar. Die links führen zurück auf Online-Seiten.
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Nimm httrack.
    Edit: Ach moment, dann hast du alles als HTML, aber wenn du darauf PDF Dateien machst, sind die Links auch wieder weg..
     
  7. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Versteh ich das richtig, dass du nen komplett funktionsfähigen Mirror haben willst?

    Da gab's mal Tools für, die sich anhand der Links auf der Seite bis auf n-Ebenen weiter hangeln und alle Seiten samt Bildern etc runter laden und richtig lokal verlinken. Das funktionier meines Wissens aber nur mit statischen HTML Seiten. Bei dynamischen Seiten die mit PHP oder ähnlichen Scriptsprachen erstellt wurden wird's wahrscheinlich nicht so gut (wenn überhaupt) funktionieren.
     
  8. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    ja, komplett funktionsfähiger mirror trifft es gut ;)
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Na dann nimm httrack ;) Muss es denn wirklich PDF sein?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Acrobat Professional 6 kann das. Klappt aber auch nicht bei jeder Site. Gruss KayHH
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das kann ich bestaetigen. links kann man auch im acrobat anklicken und der browser oeffnet sich. es klappt allerdings nicht bei jedem link.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    wenn die Seite mit im pdf ist, wird sie auch dort geöffnet. Lediglich externe Seiten werden wahlweise in Acrobat oder im Browser geöffnet. Aber so richtig toll funktioniert das alles auch nur selten. Nett ist natürlich das Acrobat auch ein Inhaltsverzeichnis anlegt.


    Gruss KayHH
     
  13. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    ich nehme an, dass Acrobat sehr kostenpflichtig ist, oder? trotzdem vielen Dank
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Das kann man so stehen lassen. Gruss KayHH
     
  15. Prophet

    Prophet Gast

    Wo ist überhaupt der Sinn dabei eine Website in ein PDF dokument umzuwandeln?
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Prophet,

    zu Dokumentationszwecken über Betriebssystemgrenzen hinweg.


    Gruss KayHH
     
  17. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Stimmt völlig.
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich lade komplette Webseiten immer mit wget runter. Ich brauche das aber so gut wie nie...
     
  19. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich kann auch gerne zum dritten Mal httrack wiederholen :D
     
  20. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    ok. vielen dank. ich habe mein problem anderweitig gelöst.
     

Diese Seite empfehlen