• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Firefox eine Website komplett speichern

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385

Hairfeti

Gast
Nicht als PDF, aber als Webarchiv.

Wenn du auf deiner entsprechenden Webseite bist, kannst diese aus dem Menü Datei unter "Seite speichern unter" als Webarchiv (Webseite, komplett) auf deiner Festplatte speichern. Damit kannst du dann später diese Webseite offline mit allen Seiten und Bildern betrachten ohne Internetverbindung.

Im Finder kannst du aber in diesem Archiv nicht navigieren, die Seiten nicht einzeln herausholen oder die Bilder nicht verändern. Es ist nur als komplettes Archiv nutzbar.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Geh auf Ablage -> Drucken -> PDF. Dann auf Als PDF sichern.

Ich hab das gerade mal bei der Seite getestet. Zwecks Lesbarkeit auf dem Papier fehlen ein paar Hintergrundfarben. Aber ich glaube das kann man auch irgendwie einstellen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
@ Alfisto: genau das wollte ich eben nicht machen
@ Hairfeti: Dann hat man aber nur die Aktuelle Seite offline verfügbar. Die links führen zurück auf Online-Seiten.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Nimm httrack.
Edit: Ach moment, dann hast du alles als HTML, aber wenn du darauf PDF Dateien machst, sind die Links auch wieder weg..
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Versteh ich das richtig, dass du nen komplett funktionsfähigen Mirror haben willst?

Da gab's mal Tools für, die sich anhand der Links auf der Seite bis auf n-Ebenen weiter hangeln und alle Seiten samt Bildern etc runter laden und richtig lokal verlinken. Das funktionier meines Wissens aber nur mit statischen HTML Seiten. Bei dynamischen Seiten die mit PHP oder ähnlichen Scriptsprachen erstellt wurden wird's wahrscheinlich nicht so gut (wenn überhaupt) funktionieren.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ja, komplett funktionsfähiger mirror trifft es gut ;)
 

KayHH

Gast
Acrobat Professional 6 kann das. Klappt aber auch nicht bei jeder Site. Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
KayHH schrieb:
Acrobat Professional 6 kann das. Klappt aber auch nicht bei jeder Site. Gruss KayHH
das kann ich bestaetigen. links kann man auch im acrobat anklicken und der browser oeffnet sich. es klappt allerdings nicht bei jedem link.
 

KayHH

Gast
Moin high-end-freak,

high-end-freak schrieb:
links kann man auch im acrobat anklicken und der browser oeffnet sich.
wenn die Seite mit im pdf ist, wird sie auch dort geöffnet. Lediglich externe Seiten werden wahlweise in Acrobat oder im Browser geöffnet. Aber so richtig toll funktioniert das alles auch nur selten. Nett ist natürlich das Acrobat auch ein Inhaltsverzeichnis anlegt.


Gruss KayHH
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ich nehme an, dass Acrobat sehr kostenpflichtig ist, oder? trotzdem vielen Dank
 

Prophet

Gast
Wo ist überhaupt der Sinn dabei eine Website in ein PDF dokument umzuwandeln?
 

KayHH

Gast
Moin Prophet,

Prophet schrieb:
Wo ist überhaupt der Sinn dabei eine Website in ein PDF dokument umzuwandeln?
zu Dokumentationszwecken über Betriebssystemgrenzen hinweg.


Gruss KayHH
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich lade komplette Webseiten immer mit wget runter. Ich brauche das aber so gut wie nie...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich kann auch gerne zum dritten Mal httrack wiederholen :D
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ok. vielen dank. ich habe mein problem anderweitig gelöst.