1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Final Cut Express ''bildausschnitt'' machen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von zeske, 26.03.10.

  1. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    Hallo ich habe schon seit einiger zeit Final Cut Express und kam damit bis jetzt auch recht gut zu recht.

    aber jetzt habe ich folgendes Problem ich wollte in meinem Video einen bestimmten teil ausschneiden und dann ein anderes Video drunterlegen um ein Teil in dem video weg zu retuschieren wie kann ich das machen

    auf dem Video ist ein Junge der auf einem Stuhl steht (klingt blöd is aber so) also und dann habe ich en video gemacht wo nur der hintergrund zu sehen ist jetzt will ich den Stuhl ausschneiden und an diese dann das Video wo nur der Hintergrund ist drunter legen. wie kann ich das machen ??

    PS: bitte entschuldigt meine rechtschreibung ich habe eine Lese/Rechtschreib schwäche.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hallo,

    für LRS gibts Rechtschreibprüfung :)
    Ich glaube es ist der drei Reiter im über deinem Vorschaubild (Effekt?) Dort kann du mit Crop/Ausschneiden auswählen wie groß dein Ausschnitt sein soll. Anschließend ziehtst du das Video in die Spur oberhalb des zu überdeckenden Videos.
     
  3. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    funktioniert auch aber nur wenn der Gegenstand der weg soll eckig ist wie kann ich das so machen wie z.b mit einer freien auswahl wie in Photo Porgrammen wenn du verstehst was ich meine
     
  4. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    weis den keiner was ich mein e?????? oder wie das geht
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Auf den kleinen Pfeil über dem Bild drücke und Wire+Image auswählen. Dann an den Punkten so lange rumziehen bis es passt.

    Mit Satzzeichen sollte man sparsam umgehen, die gibts ja nicht so oft.
     
  6. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    diesen kleinen pfeil finde ich nicht in FCE
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder du setzt eine Maske. Ich weiß aber nicht sicher obs das in FCE überhaupt gibt. Wie es wenn geht, steht in der Hilfe.
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Falls es noch komplizierter sein soll, einfach im Handbuch unter Kapitel 53 nachschauen.
     
  10. zeske

    zeske Riesenboiken

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    286
    danke habs geschaft beide lösungen haben geholfen mit maske ist es aber umständlicher
     

Diese Seite empfehlen