• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Final Cut Express ''bildausschnitt'' machen

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Hallo ich habe schon seit einiger zeit Final Cut Express und kam damit bis jetzt auch recht gut zu recht.

aber jetzt habe ich folgendes Problem ich wollte in meinem Video einen bestimmten teil ausschneiden und dann ein anderes Video drunterlegen um ein Teil in dem video weg zu retuschieren wie kann ich das machen

auf dem Video ist ein Junge der auf einem Stuhl steht (klingt blöd is aber so) also und dann habe ich en video gemacht wo nur der hintergrund zu sehen ist jetzt will ich den Stuhl ausschneiden und an diese dann das Video wo nur der Hintergrund ist drunter legen. wie kann ich das machen ??

PS: bitte entschuldigt meine rechtschreibung ich habe eine Lese/Rechtschreib schwäche.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Hallo,

für LRS gibts Rechtschreibprüfung :)
Ich glaube es ist der drei Reiter im über deinem Vorschaubild (Effekt?) Dort kann du mit Crop/Ausschneiden auswählen wie groß dein Ausschnitt sein soll. Anschließend ziehtst du das Video in die Spur oberhalb des zu überdeckenden Videos.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
funktioniert auch aber nur wenn der Gegenstand der weg soll eckig ist wie kann ich das so machen wie z.b mit einer freien auswahl wie in Photo Porgrammen wenn du verstehst was ich meine
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
weis den keiner was ich mein e?????? oder wie das geht
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Auf den kleinen Pfeil über dem Bild drücke und Wire+Image auswählen. Dann an den Punkten so lange rumziehen bis es passt.

Mit Satzzeichen sollte man sparsam umgehen, die gibts ja nicht so oft.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
diesen kleinen pfeil finde ich nicht in FCE
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder du setzt eine Maske. Ich weiß aber nicht sicher obs das in FCE überhaupt gibt. Wie es wenn geht, steht in der Hilfe.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Falls es noch komplizierter sein soll, einfach im Handbuch unter Kapitel 53 nachschauen.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
danke habs geschaft beide lösungen haben geholfen mit maske ist es aber umständlicher