1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit EyeTV aufnehmen bei geschossenem MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cyb.2000, 17.12.07.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Moin moin,

    seid kurzem habe ich den DVB-T Stick von Elgato und bin echt begeistert. Die bedienung mit der kleinen Apple FB funktioniert tadellos und das TV gucken auf dem MB ist echt cool.

    Jetzt frage ich mich aber ob es irgendwie möglich ist das MB zu schließen, und trotzdem eine programmierte Sendung aufzunehmen. Wenn ich den Deckel meines MB schließe geht es ja in den Ruhezustand.

    Gruß, Christian
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ".... bei geschossenem macbook"? <lach> das geht ganz bestimmt nicht (mehr)
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Lol, da muss ich meinem Vorredner Recht geben, sollte schwer zu realisieren sein ^^

    Falls du dein MB allerdings nur schließt - ohne ihn gleich abzuknalln - schaltet sich dein Baby 2min vor Beginn der Sendung automatisch wieder ein und nimmt dann fleißig auf. Du musst nur aufpassen, das der Ruhezustand nicht früher als 2min eingestellt ist, denn sonst pennt er schon weiter bevor EyeTV überhaupt anfangen konnte, aufzunehmen ;)
     
  4. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    Andere Möglichkeit

    hallo!
    das mit dem geschlossenen deckel funktioniert (meines wissens) nicht. es gibt aber eine andere möglichkeit:
    du gehst in die systemeinstellungen>energiesparen und setzt den ruhezustand für monitor und festplatte af 1minute.
    dann gehst du in eyetv und programmierst deine aufnahmen und schließt (!) eyetv wieder.
    nach einer minute wird dein mac in den ruhezustand gehen (deckel nicht schließen!!!).
    vor der aufnahme "weckt" eyetv deinen mac wieder. während der aufnahme ist der monitor abgeschaltet (ruhezustand), nur die festplatte läuft und nach der aufnahme geht der mac wieder ganz in den ruhezustand.
    so machs ich immer bei meinem mb.
     
  5. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Dann darf ich dir sagen, dass dus immer viel zu umständlich machst ;)
    100%tig fährt der Mac hoch, selbst wenn er ausgeschaltet ist und der Deckel geschlossen ist.
    So mache ich es auch...
    Wenn er fertig mit der Aufnahme ist geht er dann automatisch in den Ruhezustand und pennt, bis ich ihn wieder aufwecke...
    Probiers gern mal aus, also mir wär das viel zu umständlich...
     
  6. traugottsimon

    traugottsimon Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    6
    Also bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ich habe eine Aufnahme programmiert und das Macbook geschlossen. Dann war ich erstmal weg. Als ich wieder kam und die Aufnahme anschauen wollte, wurden gerade einmal ein paar Sekunden aufgenommen, mehr nicht. Das gleiche bei geöffnetem Macbook hat eine vernünftige Aufnahme ergeben.
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    dann musste mal in den Einstellungen schauen, ob du vllt den Ruhezustand zu früh einsätzen lässt?!
    Der muss mind. 2min Verzägerung haben.
    Hab meine auf 15min gestellt und klappt wunderbar.
    Aber wenn er zumindest ein paar Sekunden aufgenommen hat, dann siehste ja, dass das Programm den Apple hochfahren/aufwachen lässt.
    Musste mal schauen, obs funktioniert, sonst mal in' FAQ von Elgato schauen...
     
  8. ettette

    ettette Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    43
    Ich mein ich hätte alles richtig eingestellt. Kanns vielleicht am betriebssystem liegen? Welches läuft bei euch. Bei mir fällte er beim starten des betriebssystems immer in einen tiefen Schlaf.
    Gruß Ette
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Versteh' nich' warum alle ihre Kisten geschlossen laufen lassen wollen. Das gibt nur ein Hitzeproblem, durchgeschmorte Prozessoren und verbogene Displays.
     
  10. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Mit einem externen Monitor funktioniert das ohne Probleme. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
     
  11. ettette

    ettette Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    43
    Wiöö, dass das MacBook mit eyetv aufnimmt egal ob offen oder zu.
    Get das?
    Es gibt ja hier die unterschiedlichsten Aussagen - welche stimmt denn jetzt
     

Diese Seite empfehlen