Mit Elgato EyeTV 250 Plus Box ohne Umwege über USB Ton aufzeichnen ?

Cidre

Braeburn
Registriert
22.09.07
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

also ich hatte gehofft, mir diese Frage mittels "SuFu" und google zu ersparen. Ich komme jedoch nicht weiter. :(

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich besitze seit einigen Tage ein Elgato EyeTV 250 Plus. Das digitaliseren von Hi8-Bändern klappt so einigermaßen und nun wollte ich, da ich mit der kleinen "Box" eine Verbindung zwischen analog-Ton (2 Cinch Stecker) und digital (USB) habe, wissen, ob man einfach den Ton (alte Hörspiele, etc..) aufnehmen kann.

Dass ich mit EyeTV aufnehmen und anschliessend den Ton exportieren kann, weiß ich. Auch die Möglichkeit, z.B. mit "Audio HiJack", den Ton der laufenden EyeTV Applikation abzugreifen, habe ich schon probiert. Allerdings würde ich gerne ein Programm anwenden, welches "direkt" den Ton am USB-Port abgreift.

Kennt jemand von euch solch ein Programm ?
Kann man den "neuen Toneingang" der Elgato Box in der Systemsteuerung sichtbar machen ?

Gruß

Cidre