• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mit deutschem iPhone 5 Datentarif in USA

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich bin demnächst 3 Wochen in den USA und würde gern etwas unabhängiger von den WLans sein und google mich daher durch die US Anbieter.

Hat jmd. damit Erfahrungen?

Nach meinem Wissen ist nur AT&T mit seinen 3G Frequenzen mit unserem iPhone kompatibel. Gilt das auch fürs iPhone 5?

Weiterhin interessiert mich nur Datenflat. SMS und Telefonieren interessiert nicht. Habe diesbezüglich erwas davon gelesen, dass die Anbieter reine Surf Tarife ungern für Smartphones rausgeben und man dann etwas tricksen soll ala "iPad aufm Hotelzimmer".

Kurz gesagt: Kann ich einfach zu AT&T gehen und dort zB ne nanoSIM mit (aktuell) 3 GB für 30 Dollar bekommen?

Dank im Vorraus ;)
 
Ich glaube T-Mobile US könnte auch interessant sein. Bei den GSM Frequenzen unterscheiden sich die beiden GSM iPhone 5 Modelle kaum (Übersicht). Unterschiede gibt es vor allem beim LTE.

T-Mobile US unterstützt auch die GSM Frequenzen deines iPhones.
 
USA Reise mit meinem iPhone 5

Hallo zusammen,

fliege im September an die Westküste der USA und will dort ungern für 3 Wochen auf mein iPhone verzichten. Es gibt zwar WLAN Spots an allen Ecken, aber 3G via iPhone zusätzlich wäre schon gut!

Hat jemand von Euch Erfahrung? Würde gerne eine US-Prepaidkarte für Datenvolumen (sollte schon täglich 25 MB nutzen können) und Telefonie bestellen - am Besten aus Deutschland aus, so dass ich alles habe, wenn ich in den USA ankomme.

Danke!

LG

Toto
 
Diverse Auktions- bzw Versandhäuser bieten US-Prepaidkarten an, die du online aufladen kannst.
Ansonsten existieren bereits mehrere Threads zu diesem Thema, der letzte zwei Einträge unter deinem.
 
Das geht natürlich nur bei einem SIM-Lock freien Gerät.
 
Mod-Info

Habe mal zusammengeführt, was zusammengehört.
Der post von martin81 ist vollkommen korrekt, aber nun obsolet. :-)