• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit der Xbox 360 über MacBook ins Internet

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Hallo,

wie man am Titel ja erkennt, bräuchte ich eure Hilfe um mit meiner 360 über das Macbook (WLAN) ins Internet zu kommen.

Ich habe dank der Suchfunktion bereits einen Thread gefunden, allerdings konnte mir dann keiner die Schritte dieser Anleitung erklären.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=389274&highlight=with+xbox+360+internet

Das Problem kommt ab der Stelle mit dem NetInfo Manager, der ja ab Leopard nicht mehr dabei ist. Jetzt meine Frage an euch, woher bekomme ich dann die ganzen Daten und wo muss ich dann rumbasteln?

Danke schon einmal im vorraus für die Hilfe :)
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Danke für die schnelle Antwort :)

Der Thread ist allerdings der, in dem ich bereits gefragt habe, aber keine Antwort bekommen habe :(

Deswegen dachte ich, da es ja nicht mehr an der Anleitung mangelt, sondern nur noch an der technischen Umsetzung, dass ich hier im entsprechenden Thread bzgl. Netzwerk nachfrage.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Internet Sharing aktivieren.
Netzwerkkarte auswählen über die die Verbindung nach draußen realisiert wird
Netzwerkkarte zur XBOX (Ethernet, müsste en0 sein) auswählen (über diese Verbindung verteilen oder so)
Der Netzwerkkarte eine IP vergeben, hier solltest du die 192.168.10.1 nehmen können (du musst aufpassen, dass dies nicht den gleichen Bereich hat wie die Karte ins Netz. Das ist dann die dritte Zahl, also hier die 10).
Bei der XBOX dann 192.168.10.2 als IP, Router 192.168.10.1 und DNS müsste der DNS von der ersten Netzwerkkarte möglich sein. Dies siehst du in den Netzwerkeinstellungen. Evtl. sollte auch 192.168.10.1 als DNS klappen.

Das ist das gleiche was in den anderen Einstellungen steht. Den Netinfo Manager brauchen die halt nur um die Infos zu kriegen. Das kriegst du unter 10.5 unter den Netzwerkeinstellungen oder bei dem Netzwerkdienstprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: Kraahl

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Kann es leider heute nicht mehr ausprobieren, da meine 360 gerade der Rinf of Death ereilt hat (was ein Timing). Aber vielen Dank für die Erklärung :) werde es aber sobald ich wieder eine funktionierende 360 hier stehen habe ausprobieren :-D