1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit der App "Remote" den PC einschalten

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von desolat, 02.04.09.

  1. desolat

    desolat Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    ich hab durch zufall bemerkt, dass ich mit der App "Remote" womit man eigentlich die iTunes Bibiolothek über das WLAN vernsteuern kann, auch den "PC" wenn er aus ist... ganz aus, ihn einschalten kann.

    Wie geht das? Ist das Magie? Ich dachte auf dem Mainboard tickt nur eine kleine Uhr weiter...mehr nicht und warum funktioniert das nicht mit beim iMac!?

    Habt ihr eine Erklärung dafür!
     
    uuser gefällt das.
  2. Necro

    Necro Gala

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    50
    Hey, das ganze funktioniert wohl über die "Wake On Lan" (WOL) Funktion des Mainboards.
    So kann ein PC über das WLAN Netz gestartet werden.
    Finde ich persönlich enorm praktisch, da ich, wenn ich nach Hause komme sofort den iPod auspacke, einmal auf das Icon tippe und wenn ich oben bin ist der Rechner schon an. :-D
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Das geht mit der org. Remote App von Apple? o_O

    Sleep Over ist auch noch eine tolle App für WOL.
    Diese unterstützt zudem noch WOL via Edge.
    Voraussetzung dafür ist allerdings eine dynDNS (www.dyndns.org - gratis) und einen offenen Port deiner Wahl.
     
  4. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Und wie genau kann man das machen?

    Hast du ICQ oder MSN?
     
  5. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    würd mich auch mal interesieren ..

    vllt kann ja jemand der des schon mal gemacht hat ne kleine anleitung schreiben was man wo einstellen muss und so weiter
     
  6. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Ich glaub am Besten wäre es wenn es der User "desolat" eine kleine Anleitung reinstellt.
    Weil einen Button gibt es dafür nicht(ich sehe zumindest keinen)
     
  7. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Schickt mir eure MSN/ICQ/... -Adressen per PN.
    Ich erklärs euch. :)
     
  8. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ich fände es besser, wenn du die Anleitung hier ins Forum stellst. Dann musst du es nur einmal erklären und jeder der daran interessiert ist profitiert davon.
     
  9. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ist schon unterwegs. :)
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die Allgemeinheit würde ungemein davon profitieren!
     
  11. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
  12. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich kann also wenn ich das App Remote habe, meinen PC einschalten wenn er komplett aus ist? So habe ich das zumindest verstanden. Wie funtz das mit Remote, also ich habe einen Laptop (Windows Vista). Einfach wenn der Laptop aus ist, auf das Remote App klicken und dann geht er über mein WLAN an?
     
  13. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
  14. desolat

    desolat Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    154
    Ja hallo ich hab gar nicht gewusst das der Post zu Interesse findet!

    Also ich hab auf meinem PC die Applikation "Remote" vom Apple Store. Damit kann ich die Mediathek von iTunes fernsteuern.
    Einfach mal mit der Remote App die Mediathek am PC fernsteuern, dann mal PC ausmachen und dann den iPod Touch oder das iPhone an machen und die Mediathek vom PC aufrufen... und klick ist der PC an.
    Der PC ist nur an einem WLAN Router mit einem Netzwerkkabel also RJ45 verbunden.
    Unter My Gamer PC sieht ihr was er für ein Mainboard etc. hat.
     
  15. neo1

    neo1 Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    20
    WOL per Remote app funktioniert nicht mehr?

    Hallo,

    ich nutze schon seit längerem die Remote App und bisher wurde immer mein PC bei starten von "Remote" per WOL aufgeweckt.
    Jetzt habe ich bemerkt dass dieses Feature nicht mehr funktioniert. Kann das an dem letzten Update von Remote liegen? Das Aufwecken per WOL funktioniert auch noch von einem anderen PC, aber leider nicht mehr von der Remote app.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht das bei euch noch?

    Grüße Neo
     
  16. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Hab von der Funktion noch nie gehört, fände ich ziemlich cool. Vor allem, da ich mir vor kurzem Keymote gezogen habe, mit dem ich meinen PC ausschalte.
    ... aber schade, wenn WOL mit Remote jetzt nicht mehr geht. Werds auf jeden Fall noch selbst testen und Bescheid geben.
     

Diese Seite empfehlen