• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit dem neuen Ipad (3) telefonieren und SMS senden?

hoxilein

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
12
Hallo,

wie es der Titel sagt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, mit dem neuen Ipad (3) zu telefonieren und SMS zu versenden und zwar über seine Sim-Karte.
Falls dies gar nicht möglich wäre, was gibt es denn dann für Alternativen?
Also ich habe mir gerade Skype heruntergeladen, aber für die SMS finde ich leider keine Möglichkeit... Ich kann lediglich iMessages versenden, aber auch keine SMS empfangen, die auf meine Nummer geschickt werden...
Also ich rede jetzt nicht von Apps, bei denen ich dann pro SMS 8Cent oder so zahle, ich würde schon gerne das über meine Sim-Karte laufen lassen oder anders gratis...

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet :)


hoxilein
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Moment: Nix. Sollte es mal einen Jailbreak geben geht da evtl war über seltsame Hackereien...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich habe mal eine "Bluetooth" Einheit fuer den Ipod gesehen. In diese Einheit steckte man die SIM Karte und so konnte man auch mit einen Ipod telefonieren. Wie die Qualität ist weiss ich natuerlich nicht.
lg.
 

hoxilein

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
12
@smoe: das klingt ja eher schade... denn hacken wollte ich es eigentlich nicht :)
@sa-ko: wie genau heißt diese Einheit denn? Oder weißt du sogar, wie solch eine Einheit für ein Ipad heißen könnte?
 

hoxilein

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
12
Okay danke trotzdem :) dann google ich gleich mal...
Falls ich was finde, lass ich es euch wissen!

Aber falls sonst jemand schneller ist, ich bin für andere Ideen offen :)

hoxilein
 

hoxilein

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
12
Also ich habe noch nichts neues herausgefunden :(
Falls jemand doch noch ne Idee hat, lasst es mich wissen :)
Als Frau hat man ja eh immer eine Handtasche dabei und dann würde ich gerne nur mein Ipad mitnehmen müssen und nicht noch zusätzlich das Iphone :)

hoxilein
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Und du glaubst nicht, dass es lächerlich aussieht mit einem iPad am Kopf rumzulaufen? :-D
Zum Thema: Es gab früher mal für gejailbreakte Geräte die Möglichkeit zumindest SMS zu schreiben. An eine Telefonfunktion kann ich mich spontan nicht erinnern. Aber wie gesagt... das Gerät sollte man eher als einen Computer ansehen als ein Telefon.
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,

Du schreibst oben...
---------------------------
Ich kann lediglich iMessages versenden, aber auch keine SMS empfangen, die auf meine Nummer geschickt werden..
----------------------------

Das ist richtig so :)

iMessages die aufs iPad sollen müssen an die eingetragene Emailadresse gesendet werden.
Wenn jemand die Nachricht auf deine "Mobilfunknummer" (Karte im iPad) schickt, kommt diese Nachricht nicht auf dem iPad an.

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem ist aber, dass sie keine SMS empfangen kann und da kann sie iMessage noch so sehr konfigurieren SMS kommen damit nicht an ;)
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Das iPad-to-iPhone gab es mal auf dem ersten iPad.
War wohl von der Hardware nich soooo grundlegend anders wie das iPhone.
Herrausgeber waren "iphoneislam" die die nötige Software bei Cydia unter ihrer eigenen Repo hatten.

Leider gab es dann kein Update für das zweite Pad, sodass ich glaub das auch für's dritte da nix mehr kommen wird.
Für SMS gibt es nur iMessage, was aber auch nur bedingt Sinn macht...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn wenigstens whatsapp auf dem iPad laufen wupürde. Ich sitze oft Zuhause auf der Couch und bekomme ne Nachricht, muss dann aber wieder auf dem kleinen iPhone tippen, obwohl es mit dem iPad so viel angenehmer wäre:)

Ich habe jetzt vorhin Appme (kostenlos) gefunden, funktioniert wohl so wie whatsapp, aber auch mit dem iPad. Nur hat sich whatsapp so verbreitet, das man kaum umsteigen möchte:/
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Das mit dem SMS schreiben ärgert mich auch ein wenig, bes. wenn nicht mal whatsapp läuft :/
warum eig.? gibt es da irgendein risiko für die app-programmierer? oder hängt das mit der nr. auf der sim-karte zusammen, die es im iPhone gibt, aber iPad nicht?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
In den USA gibt's "Google Voice" - in Verbindung mit der App "Talkatone" funktioniert das Ganze hervorragend!