• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem Macbook ne DVD machen

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo,

ich will für meine Freundin einen Film auf DVD brennen. Dazu habe ich jetzt viele einzelne Videosequenzen, die ich mit iMovie zu einem zusammen schneiden will. Glaube auch ungefär zu wissen wie das funktioniert - habe das glaube ich schon einmal gemacht.
Allerdings: welches Format muss der Film dann haben um ihn auf die DVD zu bekommen? Und vor allem: mit welchem Programm? Habe gesehen, dass iDVD mit installiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass man damit einen Film auf ne DVD brennen kann, so dass man die dann mit dem DVD-Player ansehen kann... Liege ich da richtig?

Muss das alles so ein bisschen im vorraus wissen, weil ich nur morgen im Zug dazu kommen werde den FIlm zu schneiden und zu brennen - da ist schlecht mit "im Internet schnell noch ein Programm laden"... :) Gibt es vllt irgendwo eine Anleitung dazu?

Gruß,
vogti
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Hi,

ich würd das ganze einfach in iMovie machen - kannst das ja mal kurz testen, mit nem kleinen Video.. und dann unter BEREITSTELLEN auf "Film exportieren" oder "iDVD" klicken!