Mit dem Mac uebers Netzwerk auf einem am PC angschlossenen Drucker drucken

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo apfeltalker,

ich versuche gerade mit einem Mac uebers Netzwerk einen Drucker anzusprechen, der an einem PC haengt. Den Drucker hab ich auf dem PC schon freigegeben und auf dem Mac ausgewaehlt. Wenn ich auf dem Mac dann etwas drucke und den Post-Script Drucker auf dem PC ausgwaehlt hab, wird die Datei auf den PC verschickt und erscheint dort in der Warteliste. Als Benutzer wird dor "Gast" angegeben, als Dateiname "Druckdatei von Remotesystem". Man kann sehen, dass die Datei uebertragen wurde. Allerdings, wenn man die Eigenschaften dieses Dokuments auf dem PC aufruft (eben diese "Druckdatei von Remotesystem"), ist als Dateigroesse 0 Byte angegeben. Der Drucker gibt, wenn sich die Warteliste oeffnet, einen Ton von sich, allerdings druckt er nicht. Wie bringe ich das Ding zum drucken?

ps. von einem anderen Mac aus habe ich es auch schon versucht, funktioniert auch nicht.

Mac: beide Tiger
PC: Win XP
Drucker: hp LaserJet 1000

Danke fuer eure Antworten,
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
habe ungefähr die gleiche Situation,jedoch bei mir funktioniert es wunderbar.
Macbook und Win XP Rechner an nen Router angeschlossen. Am Win Rechner hängt dann mein HP Laserjet.

Wenn ich jetzt etwas drucken will,wähle ich den Drucker einfach in Tiger aus,stelle die Firewall des Win-Rechners ab (war zu faul zu konfigurieren) und ab geht die Post....

ich gucke später nochmal,ob ich bestimmte Einstellungen gemacht habe.