1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem Mac über die normale Telefonleitung telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Flitzetommy, 27.08.09.

  1. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Servus,

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Mac über eine normale Telefonleitung zu telefonieren? Fast jeder hat ja heutzutage eine Telefonflatrate. Ich würde gerne im Idealfall einfach die Nummer aus dem Mac-Adrssbuch nehmen und über den Lautsprecher und Mic des Macs telefonieren.

    Jemand ne Ahnung?
     
  2. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Öhm ohne Zusatzkosten wird das ganze eher nichts.
    Du kannst aber zB. ein Skype-Konto mit Geld aufladen, dass du dann regulär durch das "normale Festnetz" vertelefonieren kannst. ;)
     
  3. kai404

    kai404 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    im Prinzip ja, mein alter PowerMac 5500 konnte so was.
    Allerdings braucht man dazu ein Modem, über dessen Buchse man das Telefonkabel anschließen kann. Und dazu eine Software, die das Telefonieren ermöglicht (keine Ahnung, was es derzeit gibt).

    Edit: Evtl. mal nach FRITZ!Box Fon WLAN gucken o.ä.
     
    #3 kai404, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Wir haben eine Fon WLAN 7270, mal gucken ob das funktioniert
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Wenn du ein Gigaest SX353 ISDN hast, oder eventuell auch ein anderes Model mit USB-Anschluss, dann gibt es ein PlugIn von Rene Trost http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php. Damit kannst du dann komfortabel das Gigaset ansteuern, must aber dann mit dem Gigaset telefonieren. Aber das Gigaset hat auch Bluetooth und dann kannst du ein Headset anschliessen. Das ist super konfortabel. :-D

    GvS
     
  6. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Verstehe ich das also richtig? Ich brauche eine Telefonanlage, die einen USB-Anschluss besitzt. Und über den Mac steuer ich dann die Telefonanlage an, mithilfe dieses kleinen Tools!?!?! Ok, das kann ich mir vorstellen. Funzt das Tool mit jedem USB-Telefon, oder nur mit dem oben genannten?

    Und was ist, wenn die Telefonanlage in einem anderen Raum steht, als mein I-Mac!?!
    Mich wundert sowieso, dass es bis heute dafür noch keine kommerzielle Lösung gibt. Hallo... an alle Hobby-Bastler da draussen. Erfindet doch mal so eine Lösung für mich bitte.
     
  7. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Es geht glaube ich nur mit Gigaset.
    Und neben dem Mac!
     

Diese Seite empfehlen