• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Mac über die normale Telefonleitung telefonieren?

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Servus,

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Mac über eine normale Telefonleitung zu telefonieren? Fast jeder hat ja heutzutage eine Telefonflatrate. Ich würde gerne im Idealfall einfach die Nummer aus dem Mac-Adrssbuch nehmen und über den Lautsprecher und Mic des Macs telefonieren.

Jemand ne Ahnung?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Öhm ohne Zusatzkosten wird das ganze eher nichts.
Du kannst aber zB. ein Skype-Konto mit Geld aufladen, dass du dann regulär durch das "normale Festnetz" vertelefonieren kannst. ;)
 

kai404

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Hallo,
im Prinzip ja, mein alter PowerMac 5500 konnte so was.
Allerdings braucht man dazu ein Modem, über dessen Buchse man das Telefonkabel anschließen kann. Und dazu eine Software, die das Telefonieren ermöglicht (keine Ahnung, was es derzeit gibt).

Edit: Evtl. mal nach FRITZ!Box Fon WLAN gucken o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wir haben eine Fon WLAN 7270, mal gucken ob das funktioniert
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Wenn du ein Gigaest SX353 ISDN hast, oder eventuell auch ein anderes Model mit USB-Anschluss, dann gibt es ein PlugIn von Rene Trost http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php. Damit kannst du dann komfortabel das Gigaset ansteuern, must aber dann mit dem Gigaset telefonieren. Aber das Gigaset hat auch Bluetooth und dann kannst du ein Headset anschliessen. Das ist super konfortabel. :-D

GvS
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Wenn du ein Gigaest SX353 ISDN hast, oder eventuell auch ein anderes Model mit USB-Anschluss, dann gibt es ein PlugIn von Rene Trost http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php. Damit kannst du dann komfortabel das Gigaset ansteuern, must aber dann mit dem Gigaset telefonieren. Aber das Gigaset hat auch Bluetooth und dann kannst du ein Headset anschliessen. Das ist super konfortabel. :-D

GvS

Verstehe ich das also richtig? Ich brauche eine Telefonanlage, die einen USB-Anschluss besitzt. Und über den Mac steuer ich dann die Telefonanlage an, mithilfe dieses kleinen Tools!?!?! Ok, das kann ich mir vorstellen. Funzt das Tool mit jedem USB-Telefon, oder nur mit dem oben genannten?

Und was ist, wenn die Telefonanlage in einem anderen Raum steht, als mein I-Mac!?!
Mich wundert sowieso, dass es bis heute dafür noch keine kommerzielle Lösung gibt. Hallo... an alle Hobby-Bastler da draussen. Erfindet doch mal so eine Lösung für mich bitte.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Es geht glaube ich nur mit Gigaset.
Und neben dem Mac!