• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit dem Mac telefonieren?

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Für Pc gibt es z.B. von Fritz Software, mit der ich den Rechner als Telefon nutzen kann. Mit angeschlossenem Headset telefoniere ich über mein Modem.
Kennt jemand so eine Software für den Mac?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wird das SIP Protokoll (vermutlich doppelt gemoppelt aber egal) verwendet? Dafür gäbe es Gizmo. Ansonsten versuche mal mehr über die Windows Software herauszufinden.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom SIP Protokoll.
Von Skype dachte ich, mein Gegenüber braucht dann auch Skype.
Also nochmal verständlicher:
Ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss mit ner Anlage dran. Ich möchte gerne ein Headset am Mac anschließen, dann den Mac mit dem 56k Modem in die Telefondose stecken und mit einem ganz normalen Telfonanschluss telefonieren.
Mein Vorteil dabei ist, daß ich dann mein Sennheiser Headset zum telefonieren verwenden kann und ich die Hände frei habe.
Kann man das mit Skype oder mit Gizmo?

Ich möchte also kein VoiP nutzen, da ich einen Telefonvertrag mit Festnetzflatrate habe.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich habe jetzt verstanden was für ein Programm du suchtst. Diese Programme sind selten und in Zeiten von VoIP ganz schön aus der Mode. Das einzige für den Mac was ich gefunden habe war CoMa X von einem deutschen Software Hersteller. Kostet dann natürlich auch gleich 60 €.

Wenn du weiter googeln möchtest: du suchst eine "Voice-Software" in verbindung mit einem "Voice"-fähigen Modem.