1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mit dem Mac telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von hover, 27.09.07.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Für Pc gibt es z.B. von Fritz Software, mit der ich den Rechner als Telefon nutzen kann. Mit angeschlossenem Headset telefoniere ich über mein Modem.
    Kennt jemand so eine Software für den Mac?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wird das SIP Protokoll (vermutlich doppelt gemoppelt aber egal) verwendet? Dafür gäbe es Gizmo. Ansonsten versuche mal mehr über die Windows Software herauszufinden.
     
  4. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom SIP Protokoll.
    Von Skype dachte ich, mein Gegenüber braucht dann auch Skype.
    Also nochmal verständlicher:
    Ich habe einen ganz normalen Telefonanschluss mit ner Anlage dran. Ich möchte gerne ein Headset am Mac anschließen, dann den Mac mit dem 56k Modem in die Telefondose stecken und mit einem ganz normalen Telfonanschluss telefonieren.
    Mein Vorteil dabei ist, daß ich dann mein Sennheiser Headset zum telefonieren verwenden kann und ich die Hände frei habe.
    Kann man das mit Skype oder mit Gizmo?

    Ich möchte also kein VoiP nutzen, da ich einen Telefonvertrag mit Festnetzflatrate habe.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also ich habe jetzt verstanden was für ein Programm du suchtst. Diese Programme sind selten und in Zeiten von VoIP ganz schön aus der Mode. Das einzige für den Mac was ich gefunden habe war CoMa X von einem deutschen Software Hersteller. Kostet dann natürlich auch gleich 60 €.

    Wenn du weiter googeln möchtest: du suchst eine "Voice-Software" in verbindung mit einem "Voice"-fähigen Modem.
     
  6. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    danke genau sowas habe ich gesucht.
     

Diese Seite empfehlen