Mit dem Mac ins XP Netzwerk

Liebero

Erdapfel
Registriert
29.06.08
Beiträge
5
Hallo Leute, ich habe dein ein "kleines Problem"!
Ich habe bei mir ein Firmennetzwerk mit XP aufgebaut (weil meine Software nur unter Windows läuft)
Nun habe ich mir ein MacBookPro geleistet und bin damit super zufrieden. Nun möchte ich von meinem wohlverdienten Urlaub auf bzw. in meinem Netzwerk zugreifen können. Ich habe meine beiden Firmen schon über Dyndns vernetzt (die Router stellen permanent eine Verbindung Miteinander auf) nun möchte ich mir hier einklinken. Einen Remotdektopverbindung kann ich nur dann machen wenn ich mich im Netzwerk befinde , aber da ich mir über eine UMTS KArte eine Onlineverbindung herstelle, brauch eich doch eine Software bei der ich die Zugangsdaten für die Dyndns daten einrichten kann.

Sorry wenn ich da so doof frage, aber ich bin relativ neu bei Mac.

Vielen Dank:-D
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich glaube da brauchen wir noch mehr Infos. Ansonsten brauchst du VPN um ins Firmennetzwerk zu kommen!
 

Liebero

Erdapfel
Registriert
29.06.08
Beiträge
5
Ja VPN ????? mit welcher software baue ich dfas auf
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
kommt drauf an, was du für Hardware hast!?! Wie ist das Netz aufgebaut? Was verstehst du unter Firmennetz? Bist du der Admin?
 

Liebero

Erdapfel
Registriert
29.06.08
Beiträge
5
Hallo !
Also mit meinem Windows Rechner kann ich von extern mit einer VPN Verbindung auf meinen Router zugreifen und von da aus mit VNC auf die einzelnen Rechner schauen.

Für mich wäre es wichtig zu wissen , wie kann ich mit meinem Mac auf den Router kommen (mit welchem Programm?)

Vom router aus komme ich dann mit VNC weiter!!


Ach ja das Netz ist so aufgebaut 6 Workstation und 1 Server ( da läuft ganz normal XP drauf )

Wenn ich mich im Heimnetzwerk mit Kabel oder W Lan verbinde kann ich ohne probleme zugreifen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583