• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit dem Mac im Ausland surfen (Umts ?)

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo Leute,

ich werde Ende Juli für 3 Wochen nach Australien fliegen und habe vor auch dort das Internet zu nutzen. Da ich die meiste Zeit "on the road" bin (Von Melbourne nach Brisbane, also nicht im Outback ohne Zivilisation) möchte ich mich nicht auf Internetcafé's verlassen geschweige denn auf offene Hotspots. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich einen UMTS Vertrag abzuschließen um surfen zu können oder macht das keinen Sinn da man damit nur in Deutschland oder gegen überteuerte Gebühren im Ausland surfen kann ?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 

naraca

Idared
Registriert
26.12.06
Beiträge
27
Ich empfehle dies:
http://www.drei.at/portal/de/privat/service/3_like_home/3_Like_Home.html

Ich nutze dieses prepaid-Möglichkeit für Italien, laut der Seite von drei.at funktioniert es auch in Australien.
1. Netzabdeckung für Hutchinson-Australien überprüfen
2. prepaid-Karte von drei (Österreich) kaufen. Habe ich in Innsbruck im drei-shop gemacht, kostet 14,95 EUR für SIM-Karte incl. 1 GB (12 Monate gültig).
3. Ich nutze die SIM mit einem Telekom-Surfstick Fusion 2 am MacBook.