1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit dem ipod touch 2g per line-in kabel aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von derbYstar, 10.07.09.

  1. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    es ist ja ein segen, das seit 3.0 firmware man mit entsprechender hardware (also das headset von apple) auch mit dem ipod touch 2g aufnehmen kann. da mittlerweile diverse programme das auch in hoher qualität (44100hz) sogar mehrspurig können, drängt sich für mich die frage auf, geht das ganze auch per line-in kabel?

    ich bin dj und schneide gerne meine sets mit - früher hat ich dafür ein md und diverse mp3player probiert.

    wäre natürlich schön wenn das auch mit dem ipod klappt. nur wird wahrscheinlich bei einem normalen 3,5 mmm klinke-chinch kabel der berühmte "3. ring" am anschluss fehlen, den es ipod-kompatibel macht - denn mikros gehen ja auch nicht alle sondern nur bestimmte - auch wenn es alles 3,5 mm klinke ist.

    vorschläge, entwicklungen?, hersteller?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Selbst wenn du das über den Klinkenanschluß machst... das ist ja nur Mono.
    Am Dock hat der iPod auch Audio-Eingänge, aber ob die schon mal jemand aktiviert hat, weiß ich nicht.

    MfG
    MrFX
     
  3. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ja aber ich will ja ohne dock und 30 zubehörgeräte - pur per ipod aufnehmen. und mono stört mich nicht, ich weiss zur erfindung der schallplatte war das das argument, platten in stereo, aber das is nich so wild, da kaum noch mit effekten stereo mässig gespielt wird, d.h. ich kann dann im nachgang auch einfach spur 1 auf die 2 spur kopierne und hab so eine gedoublte stereo.

    aber noch ne frage wie kommst du auf mono? meine bisherigen anschlüsse hatten auch normale klinke am md oder mp3player? geht also rot-weiß-chinch aus dem mixer raus und klinke in den recorder oder die 3,5 mm soundkarte des rechners. alles stereo. woher weisst du das es mono ist?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da der Stecker für die Klinkenbuchse des iPod nur 4 Kontakte aufweist, wobei 3 davon Stereausgänge und Masse sind, bleibt also nur noch 1 Kontakt übrig.
    Zumal der auch nur ein Mic-Eingang ist.

    MfG
    MrFX
     
  5. SokoMax

    SokoMax Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    5
    Könnt ihr hier jetzt mal ein bisschen klarer sprechen?

    Es ist also nicht möglich mit dem iPod direkt Audio-Spuren aufzunehmen?

    Nur mit dem Dock?

    SokoMax
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Auch mit dem Dock ist es mehr als fraglich... der Anschluß hat zwar die Pins dafür, aber ich habe dazu noch keine Infos gefunden, daß das geht.

    MfG
    MrFX
     
  7. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    gibbet schon was neues? ich mein wenn es mikros gibt muss es doch auch ein spezielles denn noch normales klinke klinke oder chinch kabel gebem....
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mir ist nichts Neues bekannt.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen