• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit dem iPod (Nano, 3G(?)) gespielte Titel werden in iTunes als ungespielt angezeigt

tobijahu

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Ich verwalte meinen iPod (ich meine Nano 3G --> große Form, mit Display und Clickwheel, ohne Kamera) selbst, da ich viele ungehörte Podcasts habe und selbst nach Geschmack synchronisiere. Seit einigen Tagen habe ich jedoch den Fall, dass mit dem iPod gehörte Titel nach dem Anschließen an den Mac (aktuelles OS X) in iTunes als ungespielt markiert werden. Das Problem besteht, wenn ich das richtig verfolgt habe, auch bei Musik. Hier springt der Zähler ebenfalls nicht weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit iTunes zu tun hat, da ich ebenfalls vor einigen Tagen meine Mediathek derart umsortiert habe, dass ich nun zwei Mediatheken nutze (eine auf einer externen, eine auf der internen Festplatte). Ebenso verwende ich den iPod mit beiden Mediatheken. Könnte das das Problem sein? Hat jemand einen Rat oder kennt sonst noch jemand das Problem?

(Über die Suchfunktion habe ich kein passendes Thema gefunden.)
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich hatte das Problem 2x, einmal hats beim nächsten synchronisieren geklappt, beim anderen mal half die Wiederherstellung des iPods via iTunes. Zu deinen Mediathek-Fragen äußert sich sicher noch jemand kompetenterer als ich. lg
 

tobijahu

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Dank dir. Die Option "Wiederherstellen" wollte ich möglichst umgehen, aber nun gut. Was macht man nicht alles ;)