1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem iPhone versendete MMS werden nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nicolas, 06.09.09.

  1. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Hallo, und einen wunderschönen Sonntag!

    Gestern habe ich das erstemal von der MMS Funktion des iPhones Verwendung gemacht.
    Jedoch waren die MMS für das Nokia Handy mit dem sie empfangen wurden nicht lesbar. Ist das normal, dass es da Probleme mit der Kompatibilität gibt?
    Sowohl mit einem anfänglichen Video als auch mit einem Bild in der zweiten MMS hatte es nicht funktioniert.

    Gibt es da Lösungsansätze für?

    Liebe Grüße,
    Nico


    PS: In der Suche habe ich leider kein entsprechendes Topic gefunden, obwohl ich erwartet hätte, dass es dazu schon ein paar gäbe...
     
  2. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Wie sah denn die Nichtlesbarkeit auf dem Nokia-Handy aus? Eigentlich sollte es keine Probleme geben, da die MMS standardisiert sind. Hast du mal versucht, nur Text per MMS zu verschicken, indem du eine neue Nachricht mit einer angegebenen Betreffzeile verschickst?
     
    #3 EddyRodriguez, 07.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.09
  4. Doktor M@buse

    Doktor M@buse Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    Von meinem iPhone (Vodafone) zu einem Nokia E71 oder auch E90 (beide Vodafone) keine Problem. Sowohl Ton, als auch Bild.
    Ich vermute fast eher, dass zwischen zwei unterschiedlichen Netzbetreibern was in die Hose gehen kann.

    Gerade noch getestet:
    Von meinem iPhone (Vodafone) auf HTC Touch Diamond (T-Mobile) auch kein Problem in beiden Richtungen.
     
    Nicolas gefällt das.
  5. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Hab grad mal nachgefragt: die Empfängerin meinte die Fehlermeldung sei "Unbekannter Netzfehler" gewesen.
    Scheint also tatsächlich ne Netzbetreiber-Angelegenheit zu sein...

    Danke euch beiden für die Antworten und "Experimente".
     

Diese Seite empfehlen