• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem iPhone versendete MMS werden nicht dargestellt

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Hallo, und einen wunderschönen Sonntag!

Gestern habe ich das erstemal von der MMS Funktion des iPhones Verwendung gemacht.
Jedoch waren die MMS für das Nokia Handy mit dem sie empfangen wurden nicht lesbar. Ist das normal, dass es da Probleme mit der Kompatibilität gibt?
Sowohl mit einem anfänglichen Video als auch mit einem Bild in der zweiten MMS hatte es nicht funktioniert.

Gibt es da Lösungsansätze für?

Liebe Grüße,
Nico


PS: In der Suche habe ich leider kein entsprechendes Topic gefunden, obwohl ich erwartet hätte, dass es dazu schon ein paar gäbe...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wie sah denn die Nichtlesbarkeit auf dem Nokia-Handy aus? Eigentlich sollte es keine Probleme geben, da die MMS standardisiert sind. Hast du mal versucht, nur Text per MMS zu verschicken, indem du eine neue Nachricht mit einer angegebenen Betreffzeile verschickst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doktor M@buse

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Von meinem iPhone (Vodafone) zu einem Nokia E71 oder auch E90 (beide Vodafone) keine Problem. Sowohl Ton, als auch Bild.
Ich vermute fast eher, dass zwischen zwei unterschiedlichen Netzbetreibern was in die Hose gehen kann.

Gerade noch getestet:
Von meinem iPhone (Vodafone) auf HTC Touch Diamond (T-Mobile) auch kein Problem in beiden Richtungen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicolas

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Hab grad mal nachgefragt: die Empfängerin meinte die Fehlermeldung sei "Unbekannter Netzfehler" gewesen.
Scheint also tatsächlich ne Netzbetreiber-Angelegenheit zu sein...

Danke euch beiden für die Antworten und "Experimente".