• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Mit dem iPhone simultan ATV und HomePods ansteuern?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht mit dem iPhone XS gleichzeitig den Apple TV 4k und die HomePods (Stereo Verbund) anzuspielen.
Leider funktionierte das nicht, entweder es wurde nur der Ton wiedergegeben oder nur das Bild und der Ton kam dann aus dem Fernseher.

Kann AirPlay(2) diese Funktion nicht oder mache ich etwas falsch?

Danke.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wäre wohl der intuitive Weg. Komisch das Apple das nicht so sieht.

Lösung: Video-AirPlay auf ATV starten, ATV-Fernbedienung oder IDevices nutzen, nach unten swipen, Audio für HomePod manuell aktivieren.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das mache ich sonst auch so, in dem Fall geht es leider nicht weil der wiedergegebene Inhalt von einer Webseite stammt.

Mir ist kein Weg bekannt einen Webbrowser auf dem ATV 4k zu nutzen, oder geht das?