• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem iPad keine Internetverbindung

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich habe einen iMac und ein iPad. Mit dem iPad war ich drahtlos im Internet unterwegs, bis ein Abbruch mit dem Hinweis keine Internetverbindung, kam! Ich arbeite sowohl vom iMac als auch vom iPad immer drahtlos. Vom iMac habe ich nach wie vor eine Verbindung, vom iPad nicht!

Woran kann das liegen und wie repariere Ichs. Es muss ja am iPad liegen, da ja der Zugriff vom iMac klappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

HelmutEugen
 

Mitglied 167358

Gast
Als erstes mal den Router und das iPad neu starten.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
WLAN an und aus am iPad bzw. Flugmodus an und aus.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn die ersten Tipps nicht helfen; Netzwerkeinstellungen am iPad zurücksetzen. Achtung. Danach muss das Wifi Passwort neu eingegeben werden.

Wenn das immer noch nicht hilft; iOS mit Hilfe von iTunes neu installieren. Vorher natürlich ein Backup ziehen und dieses dann wieder einspielen.