• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem IPad auf eine NAS-Festplatte zugreifen Filme werden nicht angeigt

bitxerox

Erdapfel
Registriert
31.08.10
Beiträge
2
Hallo, habe eine NAS-Festplatte vom Verbatim 1T. Darauf läuft der Twonky Server. Ich habe versucht mit dem MLPlayer lite drauf zu zugreifen, er sieht zwar den ein oder andere Film, spielt die Filme aber nicht ab. Der einzige Player der was macht ist Airplayer nur der zeigt mir nicht alle Filme an. Die er anzeigt spielt er auch ab. Beispiel: Filmxy_a.avi zeigt er an spielt er auch ab, aber Filmxy_b.avi zeigt er nicht an. Warum ist das so?



Gibt es vielleicht eine etwas bessere Lösung als diese?

Möchte auf jedenfall die Festplatte weiter nutzen und Umwandeln und mit itunes Syncen, kommt für mich nicht in Frage (Datenmenge zu groß).


Dann wäre die nächste Frage, besteht eine Möglichkeit das dass AV – Conection kit auch mit Airplayer oder einem anderen Player am Fernseher funktioniert?


So zusagen ein Tool was die einschränkung von Apple unterbindet!


Ich freu mich auf viele Antworten ;)


IPad I 8 GB I 3.2 I JB I
NAS - Festplatte von Verbatim 1 TB
Filme sind alle im AVI Format und haben den gleichen codec
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zeigt das iPad eventuell nur die Filme an, die es auch abspielen kann? Vielleicht sind Deine .avis ja mit unterschiedlichen Codecs kodiert, von denen das iPad nicht alle kennt?
 

bitxerox

Erdapfel
Registriert
31.08.10
Beiträge
2
Ich schrieb ja schon oben das alle den gleichen codec haben, deswegen bin ich ja auch so irritiert. Oder die Apps für das Ipad sind nicht ausgereift. ich hab echt kein Plan woran es leigen könnte. Ich habe mittlerweile alle apps ausporbiert die es so im Store gibt. MLPlayer Lite will die Filme im überigen erst immer laden, das kann es ja auch wohl nicht sein.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oh, entschuldige, sehe gerade, steht im Footer ;) Fußzeilen blende ich normalerweise mental aus...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Also ich verwende auch Airplay, und zwar aus dem Grund, weil der auch Filme abspielt, die das iPad normalerweise nicht abspielen kann - scheinbar konvertiert der sie on-the-fly um, ähnlich wie AirVideo (welches aber eine Helper-App am Mac benötigt und eben deswegen nur von einem Mac streamen kann). Mit MLPlayer lite kann ich von meinen 30 Filmen 3 ansehen, mit AirPlayer funktionieren alle.

Zu deinem Problem mit der Anzeige hätte ich nur eine andere Idee: Ich das Problem oft mit meiner Xbox bzw. Playstation (streamen auch alle von der NAS), dass Filme nicht angezeigt werden (bei AirPlayer ist es mir noch nicht aufgefallen). Das liegt dann meist daran, dass der UPnP Client der NAS nur den veralteten Cache streamt, in dem die neuen Dateien noch nicht enthalten sind. Ich löse das dann immer so, dass ich die problematischen Dateien einfach auf der NAS zuerst in ein anderes Verzeichnis verschiebe und dann wieder in den Filme Ordner. Dadurch wird bei mir der Cach geupdatet und alle Dateien werden angezeigt. Vielleicht hilfts ja.