• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem iPad 3 auf die iphoto Bibliothek zugreifen.

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
MOIN MOIN,
folgender Anwendungsfall:
Zuhause steht ein MAC auf dem ich alle Photos mit Iphoto verwalte.
Der hat auch Zugang zum Internet.

Jetzt möchte ich von Unterwegs mit IPAD oder IPHONE (Internetzugang via Wlan) auf die oben genannte Bibliothek zugreifen.

Geht das und wie.

Freue mich auf viele Antworten.
euer hawkinsen :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Lade die den Teamviewer für iOS und für Mac OS runter. Auf beiden Geräten installieren und dann müsste es funktionieren.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Über diesen Umweg geht es sicherlich auch...

...aber man kann auch seine Fotosammlung oder einzelne Ereignisse auf das iPad Synchronisieren... die Fotos kann man sich dann auch ohne die iPhoto App anschauen - einen direkten Zugriff auf die iPhoto Bibliothek des Mac's gibts imho aber auch mit der iPhoto App nicht! (auch nicht wenn man in gleichen Netzwerk ist)

Man kann allerdings auch ber iCloud Foto Journale bereit stellen und per Internet drauf zugreifen!
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
>Lade die den Teamviewer

Ich glaube nicht dass es hilft -> wegen Performance reduziert Team Viewer die Farbtiefe

Ich nehme an es bleibt:
- VPN / Zugang zu eigenem Mac/auf freigegebene Verzeichnisse via Internet,
- Upload der Fotots ins Internet (z.B in Dropbox o.ä.)
- einfache Fotohomepage mit zugangskontrolle (relativ einfach)

>iCloud Foto Journale

Ich glaube die sind öffentlich und somit zugänglich für jeden (und nur von iPad erstellbar, oder?)

Das einfachste mit "Null Aufwand" ist Dropbox und bis 2,5GB kostenlos