• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit dem iPad 2 telefonieren - Geht das?

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo an alle AT'ler,

ich habe mir gestern ein iPad 2 mit Vertrag bestellt, und mir ist etwas ins Gedächtnis gesprungen. Unzwar das hier: http://iphone4ever.eu/mit-dem-ipad-telefonieren/12688/

Allerdings geht das nur auf dem iPad 1 und iOS 4.x.x oder? Die Frage deshalb, da ich bei diesem Vertrag auch Inklusivminuten und SMS habe, und da ich diese ungern jeden Monat nicht nutzen möchte, diese Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir eine positive Rückantwort geben.

Greets,

marcel2605


P.S.: Ich weiß, dass der Jailbreak für das iPad unter iOS 5 noch nicht draußen ist!!!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hol dir doch ne zweite Simkarte zu deinem Vertrag ...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich hab nur ein iPhone... Und mit dem iPad dann einen 2. Vertrag... Ich wollte mir eigentlich ungerne noch ein Handy kaufen
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich hatte mal SIPgate drauf. Hat sehr gut funktioniert und ich habe dort eine
Festnetznummer. Ich sehe aber gerade dass die neuesten Bewertungen sehr
schlecht ausfallen. Einen Versuch ist es aber Wert.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Sipgate ist doch VOIP und somit werden die Inklusivminuten nicht gerechnet und man muss sich extra Guthaben kaufen. Über den Vertrag konntest du dich vorher informieren. Es gibt durchaus Verträge die nur Datennetzwerk anbieten und keine SMS + Freiminuten. Vielleicht wärst du dann günstiger weggekommen, bzw. würdest das Potential voll ausnützen können.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ohne das Angebot, für welches sich der TE entschieden hat, zu kennen:

Die meisten Internet-Angebote, bei denen iPads zu Schleuderpreisen an den Mann gebracht werden, sind mit einem Sprach-und Datentarif versehen.

Macht auf den ersten Blick keinen Sinn, anders lassen sich die Angebote aber nicht finanzieren, da es für reine Datentarife zu wenig Provision vom Provider gibt.

Daher kann man sich ausmalen, was von den meisten der Angebote zu halten ist, die mit einem reinen Datentarif daherkommen.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also ich hab nen Mitarbeiter-Vertrag bei der Telekom mit dem Tarif Complete Mobil XL (Flat in alle Netze, 3000 SMS inkl.). Meine Frage war nur, ob der Jailbreak-Tweak auch für das iPad 2 mit iOS 5 beziehbar ist!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Da es den Jailbreak für die A5 Devices noch nicht gibt nein ;)