• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem iMAc auf Mac Mini Server zugreifen

awu

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich möchte einen Mac Mini Server (Snow Leopard) betreiben. Da ich schon einen iMac besitze, möchte ich nicht unbedingt einen zusätzlichen Bildschirm herumstehen haben. Der Server soll sich ja nur im die Sicherungen, Datenfreigaben, Mediathek, Mail, zentrale Kalender etc. kümmern.

Mein iMac hat nur einen Mini DVI Anschluss und die überlichen anderen Anschlüsse, USB, FW, Netzwerk....

Ich sehe so auf Anhieb keine Möglichkeit vom iMac auf den Mac Mini Server zuzugreifen. Sicherlich gubt es die Möglichkeiten über ein Remote Desktop Programm oder ähnlcihes zuzugreifen. Die Frage ist, wie geht das dann bei der Installation.

Hat jemand Erfahrung und Tipps wie ich hier am besten weiter mache ???
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
ARD, MacOS Bildschirmfreigabe... Für eine Installation geht kein Weg an Monitor (und Tastatur, idealerweise auch noch eine Maus) vorbei.

HTH,
Dirk
 

awu

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
10
Danke für die Antwort,

ARD ist für einen bzw zwei Rechner ziemlich teuer. Hast Du Erfahrungswerte? Kann man im lokalen GB Netz mit der Bildschirmfreigabe auskommen um auch mal damit zu arbeiten? Also Mediathek pflegen, Wartungen/Einstellungen etc. ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das geht selbst über WLAN mit 54MBit/s problemlos.

Gruss,
Dirk