• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit debitel und Iphone 3g Internet nutzen

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi,

hab für eine Freundin bei ebay ein freies 3G (1,-€) mit dem Debitel vario xs Duo Tarif (D1)gekauft. Das ganze kostet zusammen 19,90 pro Monat.
Eigentlich wollte sie die Karten nur liegen lassen und so quasi das Iphone abbezahlen. So weit so gut. Jetzt das Problem, bzw. die Frage.

Da sie zu ihrem jetzigen Tarif, nicht wie vorher angedacht einen Datentarif dazubuchen darf (ist ein Vodafone Buisiness über den Arbeitgeber) stellte sich uns die Frage ob man nicht einfach nach erhalt der Debitel Sim aus dem Vertrag zu einer Karte ne Datenoption dazubuchen kann. Hotline angerufen, und der nette Mann sagte ja klar.

Auch noch toll, aber:

Debitel bietet die Web and Walk HandyFlat von T-Mobile für 14,95 € im Monat an. Nun Frage ich also, ob die denn auch mit dem Iphone nutzbar sei, da dies ja bei T-Mpbile nicht der Fall ist.
Und genau das konnte der gute Mann mir nicht beantworten. Und einfach ausprobieren ist etwas teuer falls es nicht geht, weil man mindestens 3 Monate nehmen muss.

Weiß einer wie das nun mit ner Debitel Sim im Iphone ist. Wird die im Iphone auch als D1 erkannt oder als "anderer" Anbieter?

Und könnte man in diesem Fall dann die Web and Walk Handy Flat nutzen?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder auch Vermutungen und Spekulationen oder andere gute Tipps freuen.

Thanks, und haut in die Tasten.