• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit cydia installierte Programme nach update auf 2.2.1 wieder weg?

fritzbucher

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir auf mein komplett freies 3G nach Jailbreak mit Cydia einige Programme installiert.
Sind diese Programme wieder verschwunden wenn ich jetzt von 2.2 auf 2.2.1 update?
Oder bleiben die Programme erhalten nur das Jailbreak ist wieder weg?

Danke für eure Antworten
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Hi Fritz,


wenn Du 2.2.1 ganz normal mit Hilfe vo iTunes raufschraubst, dann ist alles weg, was durch Cydia, den Installer o.ä. eingespielt wurde.

Alles andere ist gesichert, sprich SMS, Adressbuch, Kalender etc.

Wenn Du die Jailbreak-Variante der 2.2.1 aufspielst - NICHT mit Hilfe des DFU-Modus, das geh nicht, sondern einfach alt-click auf Wiederherstellen in iTunes und die erstelle Firmware wählen - dann ist alles an Cydia- und Installergeschichten weg.

Du kannst aber ein Programm namens AprBackup installieren. Dies schiebt iTunes eine Liste mit Programmen zu, die über Cydia installiert wurden und werden somit auf Deinem Mac gespeichert.

Wenn Du nun auf 2.2.1 gehst, dann installierst Du einfach als ersten Schritt wieder AptBackup und wählst nachdem iTunes Dein iPhone anhand der letzten Sicherung wiederhergestellt hat einfach in dem Programm "Restore.

Damit hast Du allerdings meines Wissens erst die Programme. Was die Einstellungen angeht, weiß ich es nicht genau. Ich wollte es eigentlich am WE testen, aber dann ist so ziemilch alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte, weswegen ich alles neu eingerichtet habe.


Viele Grüße

joh
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die verschwinden (nach meiner Erfahrung) leider wiueder… Hat mich auch etwqas genervt, ich kenne jedenfalls keine Möglichkeit die Firmware zu updaten und dann ein Backup der Jailbreak-Software wieder einzuspielen, wenn's dafür 'ne Möglichkeit gibt möchte ich das bitte auch wissen!
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Die verschwinden (nach meiner Erfahrung) leider wiueder… Hat mich auch etwqas genervt, ich kenne jedenfalls keine Möglichkeit die Firmware zu updaten und dann ein Backup der Jailbreak-Software wieder einzuspielen, wenn's dafür 'ne Möglichkeit gibt möchte ich das bitte auch wissen!


Der Zeit voraus sein... :D
 

fritzbucher

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
Danke für die schnellen Antworten.

Aber es sollte ja kein Problem sein nach dem update auf 2.2.1 die Programme wieder mit Jailbreak und Cydia auf mein 3G zu bekommen.
Da es sich um ein komplett freies 3G handelt dürften hier ja auch keine weiteren Probleme bezüglich Netlock oder ähnlichen Auftreten. Oder?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Wenn es frei ist, wirst Du, was SIM-, Net- oder ähnliche Locks angeht, keine Schwierigkeiten haben.

Ein Bekannter von mir hat folg. gemacht: Er hat einfach die Einstellungen, d.h. die jeweiligen Prefs vom iPhone gespeichert und nach dem Firmwareupdate diese wieder zurückgespielt.

Nach einem Reboot war alles wieder so, wie es sein sollte.


Viele Grüße

joh