1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Cursor zum Textende springen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dominik., 11.06.09.

  1. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Ich bin sehr an die Funktionen von Windows gewöhnt, dort gab es eine Taste "End" und drüber eine andere Taste, weiß grad nicht wie die hieß, jedenfalls konnte ich, wenn ich nachdem ich mitten im Text was korregiert habe mit der "End" Taste wieder an das Textende gelangen und mit der drüberstehenden Taste zum Textbeginn.

    Wie funktioneirt das beim Mac? im moment muss ich dann während dem schreiben immer die Maus bedienen um zum Textende zu gelangen, das nervt.

    vereinfachte Darstellung (rotmarkierte ist der Cursor)


    Text Text Text TIxt Text Text ---> Wort korregiert ---> Text Text Text Text Text TextI
     
  2. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    CMD + Pfeil nach rechts
     
  3. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Danke! gibt es auch Tastaturen, bei denen man nicht so umständliche Handgriffe machen muss? Also einfach nur eine taste drücken. so wie beim Pc?
     
  4. Remy

    Remy Braeburn

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    43
    umstaendlich ist die kombination nicht gerade, da haben entwickler schon schlimmeres erfunden. wobei die meisten strg+alt+entfernen irgendwann drauf haben.

    es gibt programme mit denen du tastenkombinationen definieren kannst, eventuell ist dies ja damit moeglich. An sich kannst du auch mal versuchen die Tastenkombinationen in Word zu aendern, ich kann mich erinnern das dies damals in OpenOffice ging.
    Wenn ich die Option gefunden habe meld ich mich.
     

Diese Seite empfehlen