1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Cube ins Internet über WLAN/kabellos

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von elbeuleone, 27.01.09.

  1. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Habe hier einen Cube OS X 10.4. stehen aber keine Ahnung wie ich mit ihm ins wlan komme.

    Direkt neben dran steht ein PC mit einem 7 Euro-WLAN-Dongle von Conrad aus dem Hause Realtek...für den es natürlich keine Treiber für Apple-Produkte gibt...

    Auch möchte ich kein Kabel vom Schlafzimmer, durch das Wohnzimmer bis hin zum Router legen...

    Gibt es einen einfach, preiswerten Weg?
    ...oder komme ich weiter wenn ich folgende Komponente irgendwie "verbinde":

    -4-Port Router 10/100 Mbps
    -den PC (der ja wlan über den Dongle empfängt)
    -diverse Ethernetkabel
    und dann den Cube...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Hat denn dein Cube kein Airport an Bord?

    Edit, sehe gerade, sie war damals nur optional
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du könntest versuchen am PC den WLAN-Anschluss freizugeben, sodass du den Cube per Kabel mit dem PC verbindest und der Cube dann über den PC ins Internet kann.
    Bei zwei Macs funktioniert das wunderbar. Bei zwei Windows-Rechnern wirds zum Glücksspiel. Bei einem Mac und einem PC wirds schon schwierig...
    Die PCI-Karten von Siemens funktionieren auf jeden Fall auch ohne externe Treiber. Könnte also gut sein, dass die USB-Sticks auch funktionieren. Siehe hier.
     
  4. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ja. Bei Netgear hast du auch ganz gute Chancen. Aber ich kann dir in Sachen USB-Stick keine Garantie geben...
     
  6. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Habe nun ein D-Link bei ebay erstanden ...mal sehen... zur Not bekommt man sowas ja wieder verkloppt!
     

Diese Seite empfehlen