• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Cube ins Internet über WLAN/kabellos

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
Habe hier einen Cube OS X 10.4. stehen aber keine Ahnung wie ich mit ihm ins wlan komme.

Direkt neben dran steht ein PC mit einem 7 Euro-WLAN-Dongle von Conrad aus dem Hause Realtek...für den es natürlich keine Treiber für Apple-Produkte gibt...

Auch möchte ich kein Kabel vom Schlafzimmer, durch das Wohnzimmer bis hin zum Router legen...

Gibt es einen einfach, preiswerten Weg?
...oder komme ich weiter wenn ich folgende Komponente irgendwie "verbinde":

-4-Port Router 10/100 Mbps
-den PC (der ja wlan über den Dongle empfängt)
-diverse Ethernetkabel
und dann den Cube...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hat denn dein Cube kein Airport an Bord?

Edit, sehe gerade, sie war damals nur optional
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du könntest versuchen am PC den WLAN-Anschluss freizugeben, sodass du den Cube per Kabel mit dem PC verbindest und der Cube dann über den PC ins Internet kann.
Bei zwei Macs funktioniert das wunderbar. Bei zwei Windows-Rechnern wirds zum Glücksspiel. Bei einem Mac und einem PC wirds schon schwierig...
Die PCI-Karten von Siemens funktionieren auf jeden Fall auch ohne externe Treiber. Könnte also gut sein, dass die USB-Sticks auch funktionieren. Siehe hier.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja. Bei Netgear hast du auch ganz gute Chancen. Aber ich kann dir in Sachen USB-Stick keine Garantie geben...
 

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
Habe nun ein D-Link bei ebay erstanden ...mal sehen... zur Not bekommt man sowas ja wieder verkloppt!