• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit CCC-Sicherung, Widerherstellen Fehler!

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Melde mich mal wider mit einem Problem! Habe mit dem Festplattendienstprogramm ein .dmg erstellt und darauf dann mit CCC alle Daten von der Mac OS Partition gesichert. (Image-erstellen mit CCC hat nicht geklappt, daher diese Methode)

Jetzt habe ich mit der Mac OS DVD gestartet und ins Festplattendienstprogramm gewechselt. Danach habe ich für das Image eine Prüfsumme erstellt.
Jetzt will ich das Image wiederherstellen, aber es kommt folgender Fehler:
Fehler beim Wiederherstellen: Could not find any scan information. The source image needs to be imagescanne/scanned for restore.

Na gut, habe ich mir gedacht und wollte das Image scannen aber auch dort kommt eine Fehlermeldung:
"Mac OS X Sicherung.dmg" konnte nicht gescannt werden. (No such file directory)

Ich hoffe es kann mir eine von euch helfen!

Mfg Philipp

P.S.: Habe jetzt bereits 7 Images gemacht auf verschiedene Arten, aber es kommt immer wieder der Fehler :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mein Tipp: Verwende SuperDuper!
Mache ich auch seitdem mich CCC mit einigen Abbrüchen/Fehlern/Kann das und das nicht erstellen/... überrascht hat.

Wieso willst du einem Programm dein Backup anvertrauen, dass schon einen Fehler bei der Erstellung eines Images macht?
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Danke, schauen wir mal ob es dann funktioniert :)

Habe jetzt noch einmal nachgelesen, weil ich geglaubt habe, dass SuperDuper! falsche Metadaten sichert, aber das ist umgekehrt!

Mfg