• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Bootcamp zweiten Bildschirm verbinden ohne App Sperre

Schon mal Netflix als App auf Windows 10 genutzt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wusste nicht das es überhaupt geht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Moin zusammen,

ich habe mal ein ganz spezielles Problem und da auch mehrere Fragen zu.

Ich habe einen Netflix Account und wie alle wissen, gibt es da keine App für den Mac. Wäre halt vom Vorteil unterwegs um Offline Serien und Filme zu schauen. Jedoch habe ich Bootcamp und Windows 10 auf einem Macbook Pro 2015, 15 Zoll Gerät. Mit der Windows 10 Netflix App kann man herunterladen und Offline schauen. So an sich kein Problem. Jetzt ist es aber dummerweise so, dass meine Freundin kein WLAN hat und kein Internet. Das will sie einfach nicht. Wenn ich bei ihr mein Macbook mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel verbinde, kann ich innerhalb der App Offline den Netflix Content nicht auf dem Fernseher sehen. Das geht nur, wenn ich es über macOS Big Sur streame über den Safari Browser. Das kostet mich aber mein Datenvolumen. Die Netflix App sperrt zweite Bildschirme und zeigt dann auch immer einen Fehlercode oder einen grünen Bildschirm an. Zu mindestens im Download Bereich. Streamt man über die App, hat man diese Probleme nicht.

Gibt es da eine andere Lösung, die legal ist, um das Problem zu beheben? Kann man Windows 10 vorgaugeln, dass es keinen zweiten Bildschirm gibt, obwohl dann die Anzeige dennoch auf dem Fernseher ist? Also, ich lade bei mir zuhause den Content runter und verbinde mich dann Offline mit dem Fernseher ohne das die App das merkt bzw. Windows das merkt? Gibt es da eine App oder ein Programm?


Freue mich über Vorschläge.


Viele Grüße
Kristof
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hast du unter Windows deinen Desktop mit dem zweiten Bildschirm erweitert oder stellt er eine Kopie des ersten Bildschirms da? Sollte ersteres der Fall sein, so könnte eine Kopie des ersten Bildschirms ggf. eine Lösung sein.

Gruß
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Bei beiden Varianten sperrt die App. Schon ausprobiert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Was ist, wenn das MacBook geschlossen bleibt - dann ist ja nur ein Bildschirm aktiv?

Oder sperrt es generell das Ausgangssignal?