• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Bootcamp 2 Windows-Versionen?

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Tach auch!
Nachdem gestern der neue iMac vorgestellt wurde, stellt sich bei mir ein wohliges "Haben-wollen"-Gefühl ein. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die 2 Monate bis Leopard noch warte, 130 Euro sind halt schon Geld....
Da ich privat von Microsoft weg will, aus beruflichen Gründen aber auf XP (und bald wahrscheinlich Vista) angewiesen bin, stellt sich bei mir die Frage, ob ich mit Bootcamp auch 2 verschiedene Windows-Versionen installieren kann bzw. obs da ne bestimmte Reihenfolge geben sollte usw.
Sorry für die Noob-Fragen, aber ich hab auf meinem MacBook Parallels laufen, und für den iMac möchte ich eigentlich privat keine Lizenz kaufen, wenns mit BootCamp nativ läuft.

Popp
P.S. die (kurze, jaja, ich weiss...) Suche hat leider nicht auf mein Problem geantwortet...
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Geht nicht. entweder genügt dir die Variante über Parallels une Co oder du musst auf http://refit.sourceforge.net/ ausweichen.
Das hab ich aber noch nicht getestet.

EDIT: Evtl könnts auch gehen wenn du die von Bootcampt erstellte Partition für nen Bootmanager nutzt, der dann auf andere Partitionen verweist.
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
Da gab es mal im c't Heft 10/2006 einen Artikel in dem beschrieben wurde wie man Windows UND Linux mit Hilfe von Boot Camp zum Laufen bringt. Habe die c't leider nicht mehr, weil ich die alten Hafte irgendwann wegschmeisse.

Grüße

twtwister
 

DerHandwerk

Gast
Hi,

ich kann refit nur empfehlen, ich betreibe damit auch ein Windows nebem OS X und läuft super!

Das ganze ist auch ziemlich einfach einzurichten:

1. Windows mittels der Bootcampsoftware installieren.
2. nach der Installation wieder OS X booten
3. refit installieren und fertig ist das

Gruß Wolf
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Erst mal danke für die schnellen Antworten, aber ich glaub, ich werd nen mix aus beidem fahren. Bootcamp für ein evtl. Vista, damits nicht ganz sooooooo arg kriecht, und Parallels für XP, damit mein StarMoney im Kohärenzmodus weiter laufen kann.
Btw. Weiß jemand ne annähernd an StarMoney ranreichende Software für den Mac?
Bisher hab ich Hibiscus ausprobiert, das ist mir allerdings zu "beta", MacGiro ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und MacGiro Light kann meine Voraussetzungen nicht erfüllen, die da wären:
- Girokontoverwaltung
- Depotverwaltung und Wertpapiergeschäfte
- Tagesgeldkontenverwaltung
- Kreditkartenverwaltung
Halt das, was Starmoney für 39 Euro kann.


Edit:
Hab doch was mit der Suche gefunden bez. Online Banking...
Für alle, die auf der Suche sind: Dieser Thread
http://www.apfeltalk.de/forum/mac-alternative-quicken-t41074.html
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt nichts an Banking-Software für den Mac, was nur ansatzweise an den Workflow von StarMoney herankommt. Ich habe mir als persönlichen Favorit BankX (mit HBCI-Plugin) für den Mac zugelegt. Bei weitem immer noch kein SM Ersatz, jedoch besser als nichts bzw. die von dir oben bereits erwähnten ;)
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Ja, deswegen werd ichs in der Emulation laufen lassen, bis es das als OS X Variante gibt :)
Ich denk mal, dass immer mehr Leute switchen, und jeder, der mal ne halbe Stunde an meinem MacBook war, ist überzeugt...