• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Boot Camp Windows auf mein Macbook installieren

Paqule

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
2
hei community,


ich hab folgendes Problem.

Ich hatte heute vor über Boot Camp windows auf meinem Macbook zu installieren Bereits nach dem zweiten Schritt kommt folgende Fehlermeldung:


"Dein startfähiges USB_Laufwerk konnte. nicht erstellt werden.

Auf der Festplatte steht nicht genügend Speicherplatz zu verfügung:"


Kann nicht sein, ich habe eine Festplatte die 500GB Speichervolumen besitzt und davon gerade mal 80GB genutzt werden. zu fragmentiert kann sie auch nicht sein, da sie gerade einmal 1 Tag alt ist, heißt ich hab mir gerade erst eine neue gekauft und diese mit einem backup bespielt welches von einem System ist das ich erst vor ca einem Monat neu draufgespielt hatte, heißt, ich hab den Laptop komplett neu aufgesetzt damals. Der USB Stick hat 32GB Speicherplatz, der sollte also auch kein Hindernis sein.


Ich komme wirklich nicht mehr weiter und weiß nicht wo das Problem liegen könnte. Wisst ihr was ich vielleicht übersehe?

Das Problem liegt ja bei meiner Festplatte, nicht beim USB-Stick wenn ich das richtig verstanden habe.

Freue mich auf eure rasche Antwort
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Die externe Platte ist erst einmal uninteressant, der Bootcamp Assistent erstellt ja die Partition auf der systemplatte, ist da denn genug Platz frei?
 

Paqule

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
2
klar. hab ich doch geschrieben. 500GB davon sind 80GB belegt.